Hotmail ist jetzt Outlook

#1 von DonKracho , 20.10.2013 05:18

Wegen der schlechten Reputation von Hotmail hat Microsoft den Dienst kurzerhand in Outlook umgetauft. Aber offensichtlich ist es immer noch die Anlaufstelle für Spammer. In letzter Zeit gibt es mal wieder eine Welle von Anmeldungen, die offensichtlich tatsächlich per gültiger Mail registrieren und genau einen Werbebeitrag schreiben, der irgendwie zum Kontext passt. Wenn ich so etwas entdecke wird der Beitrag und auch der Account gleich mitgelöscht.

Wenn der Sache kein Einhalt geboten werden, werde ich schauen ob man outlook.com auf eine Blacklist setzen kann, wo doch der Bundestag web.de und gmx.de gleich komplett aussperrt.

DonKracho
alter Seebär

RE: Hotmail ist jetzt Outlook

#2 von DonKracho , 24.10.2013 13:31

Das mit der Spammerei hört leider nicht auf. Bis auf Weiteres können sich eMail Adressen, die auf @outlook.com enden, nicht mehr registrieren. Die Domain outlook.com ist jetzt auf einer Blacklist (Ausschlussliste). Sollte diese Einstellung auf bestehende Mitglieder negative Auswirkungen haben, bitte bei mir melden.

DonKracho
alter Seebär

#3 von gerda , 24.10.2013 15:59

hallo wolfgang
ich habe die anmeldungsprozedur wie im bild eingestellt
und captcha auf schwer bei anmeldung.
seit dem habe ich keine neuen "ungewollten" anmeldungen mehr

Wolfgang

Angefügte Bilder:
yyy.JPG   yyy1.JPG  

gerda
alter Seebär

#4 von DonKracho , 24.10.2013 19:49

Capatcha nur für Neuregistrierung ist auch eine Idee, danke. Es ist natürlich traurig, dass man zu solchen Massnahmen greifen muss.

DonKracho
alter Seebär

Kostenfalle bei Schweighofer
Konnte es mal wieder nicht lassen!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen