RE: bin neu

#121 von DonKracho , 02.08.2013 10:01

Heute am späten Nachmittag noch etwas Krabbeln in Waldheim?

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: bin neu

#122 von kkoll , 02.08.2013 12:26

17 Uhr paßt

bin dabei
Klaus

 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005


RE: bin neu

#123 von Jörg , 02.08.2013 12:48

Ist ne gute Idee. Komme auch

Jörg  
Jörg
Flautenschieber
Beiträge: 11
Registriert am: 27.07.2013


RE: bin neu

#124 von Quaxx , 02.08.2013 16:14

Jo, versuche auch zur Krabbelstunde zu kommen.


 
Quaxx
Steuermann
Beiträge: 86
Registriert am: 18.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.08.2013 | Top

RE: bin neu

#125 von DonKracho , 03.08.2013 00:08

Hallo Detlef, bist du vorher geschmolzen? Es war auf jeden Fall ein entspanntes und angenehm kühles Fahren am Berg. Jörg hat uns dann noch einen Parcours gesteckt, so dass mit quer zum Hang liegenden Toren auch dem LowRider mal gezeigt wurde, wo das Crawlen anfängt. Ich denke ich werde die Differentiale aber dennoch nicht sperren. Manchmal geht es dann nur mit brachialer Gewalt aber es geht immerhin noch.

Bis das Video komplett hochgeladen ist kann es sich nur noch um Stunden handeln:


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 03.08.2013 | Top

RE: bin neu

#126 von chrischpoel , 03.08.2013 09:17

Moin alles zusammen ,
ist heute jemand in der Eilenriede am Berg ?


Grüsse Chrischan

 
chrischpoel
Schiffsjunge
Beiträge: 47
Registriert am: 05.01.2011


RE: bin neu

#127 von DonKracho , 03.08.2013 12:48

Ich wollte heute mal zum Freundschaftsfliegen nach Langenhagen Krähenwinkel fahren. Je nach dem wie warm es wird und ob es mir dort gefällt könnte ich mir vorstellen noch einmal gegen 17 Uhr zum Berg zu fahren.

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: bin neu

#128 von chrischpoel , 03.08.2013 13:43

Werde auch so um 17 Uhr da sein


Grüsse Chrischan

 
chrischpoel
Schiffsjunge
Beiträge: 47
Registriert am: 05.01.2011


RE: bin neu

#129 von DonKracho , 04.08.2013 00:06

sorry, ich habe es leider nicht geschafft.

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: bin neu

#130 von Quaxx , 04.08.2013 01:15

Hallo Wolfgang,
nee, ich bin nicht dahingeschmolzen sondern kurz nach Absetzen des Eintrags eingeschlafen, da ich gerade aus meiner letzten Doppelschicht nach Hause gekommen war.

Schönes Video übrigens.

Ich bin auch der Meinung, dass man das Differential nicht unbedingt sperren muss. Ich wüsste aber zu gern, ob man das Ding auch mit 3S Lipo befeuern kann. Ich trau mich aber nicht, das auszuprobieren; vielleicht feuerts dann ja tatsächlich.

Im übrigen kam mir die Idee, dass man mit den Low Ridern bestimmt auch gut Motoball fahren kann.


 
Quaxx
Steuermann
Beiträge: 86
Registriert am: 18.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

RE: bin neu

#131 von DonKracho , 04.08.2013 02:50

Der Motor soll eine 12V Version sein, aber der Regler wird es nicht abkönnen!

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: bin neu

#132 von DonKracho , 04.08.2013 13:28

Mit dem Graupner LowRider habe ich OffRoad-Blut geleckt. Neulich habe ich mal mein uralt TL-01 Chassis im Wald getestet mit grösseren Reifen oder längeren Stoßdämpfern könnte es gehen. In dem Chassis ist auch alles gut gegen Dreck gekapselt aber dennoch ist es schwer zu reinigen, der Akku ist wenig geschützt und es passen nur die ovalen NIxx Stick-Packs. Also habe ich mich nach längerem hin und her entschieden ein neues Auto zu kaufen anstatt zu versuchen die alten Dinger Offroad tauglich zu machen. Dann wollte ich bewusst auch mal keinen Allrad-Antrieb haben.

Da nicht so viel Zeit zum Basteln ist habe ich mich für den aktuell um 20% reduzierten Hobbyking Quanum E-Guana entschieden. Geschmack ist bekanntlich sehr individuell, aber mir gefällt das Teil ausgesprochen gut! Die Proportionen sowie Farbgestaltung und ein paar Gimmicks wie Scheinwerfer und Fahrer-Figur finde ich einfach klasse, da kommt Sommer- und Strand-Feelig auf. Qualitätsmässig ist das natürlich überhaupt kein Vergleich zu einem 3 bis 4 mal so teuren HPI, Losi, Asso oder wie sie auch alle heissen. Aber ich will auch nur in die Off-Roaderei reinschnuppern. Und da bietet der E-Guana immerhin schon einen 35A BL-Antrieb. Die Ersatzteiversorgung sollte auch noch gehen, da er 100% baugleich zum Kyoscho Ultima DB ist, zudem gibt es auch noch einige andere Fahrzeuge bei HK die auf diesem Chassis aufbauen. Es wirkt alles sehr flimsig und das Teil hält auch keinen harten Crash aus, aber das ist aber bei anderen Fahrzeugen dieser Preisklasse auch nicht besser.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...warehouse_.html
http://www.offroad-cult.org/Board/quanum...ead-t27350.html

In Kirchhorst gibt es seit März übrigens eine Offroad Bahn, mal schauen ob man dort mal als Gast fahren darf. Die Sache ist von www.rc-speedparts.de organisiert worden.


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

RE: bin neu

#133 von DonKracho , 09.08.2013 16:42

Heute ist mein neues Spielzeug angekommen Sieht schick aus und auch größer als erwartet. Lt. dem Kyosho Ultimate DB ist es auch 1:9. Die erste vorsichtige Testfahrt auf Rasen und der Straße vor unseren Haus wurde absolviert. Für ein 35A BL-Systen hat das Teil erstaunlich viel Power, wenn er denn die Kraft auf die Straße bekommt sind ohne Probleme Weelies drin. Nun sind auch alle Aufkleber drauf und ich muss nach einem geeigneten Testgelände ausschau halten und werde mal an der Kieskuhle in Thönse vorbeischauen.

Angefügte Bilder:
E-Guana01.JPG   E-Guana02.JPG   E-Guana03.JPG   E-Guana04.JPG   E-Guana05.JPG   E-Guana06.JPG   E-Guana08.JPG  
 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: bin neu

#134 von Jörg , 09.08.2013 18:10

Sieht gut aus. Wenn man noch damit driften kann, dann perfekt. Ich habe auch was neues von axial und will es mal testen. Wer hätte denn am Sonntag lust in Waldhausen zu crawlen?

Jörg  
Jörg
Flautenschieber
Beiträge: 11
Registriert am: 27.07.2013


RE: bin neu

#135 von Quaxx , 09.08.2013 18:25

@ Wolfgang

Na Wolfgang, da hast du ja Glück, dass das Ding nicht Guano sondern Guana heißt. Herzlichen Glühstrumpf und viel Spass damit.

Du wirst uns das ja vielleicht auch mal in Waldheim vorfahren.

@ Joerg

Prinzipiell schon Lust, kommt halt auf die Uhrzeit an.

 
Quaxx
Steuermann
Beiträge: 86
Registriert am: 18.03.2012


RE: bin neu

#136 von Ray , 09.08.2013 18:32

Das ist doch endlich mal ein Auto nach meinem Geschmack...sehr cool Wolfgang

 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: bin neu

#137 von Jörg , 09.08.2013 18:38

Ich kann mich nach anderen richten. Hauptsache Sonntag.

Jörg  
Jörg
Flautenschieber
Beiträge: 11
Registriert am: 27.07.2013


RE: bin neu

#138 von DonKracho , 09.08.2013 19:50

Die Testfahrt war recht kurz. Staubig ist er jetzt und nicht einmal den Akku ansatzweise leergefahren, dann drehte der Motor durch. Das Motoritzel ist offensichtlich nicht richtig angeschraubt und gesichert. Das sitzt aber in dem gekapselten Getriebe, ich muss gleich mal nachschauen. Ich hatte aber auch noch den LowRider mit, so war die Fahrt zum Thönser See nicht ganz vergebens. Der Untergrund ist dort aber sehr sandig, der Rodelberg ist noch das beste Revier für die Crawler, was ich bislang kenne.

Sonntag wäre eine Option ich sehe mal zu, dass alles fahrbereit ist.

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


MAC Burgdorf

#139 von Rapido-Trial , 10.08.2013 12:13

Das wird ja immer schlimmer hier

War vor kurzem mal beim MAC Burgdorf zu Gast.
SUPER Gelände und nette Leute... Gastfahren kostet
für den ganzen Tag 10€ und Strom gibt es auch.
Man kann dann seine Runden auf der Glattbahn oder
Offroadstrecke drehen.

Werde wohl am 18.08.2013 wieder hinfahren und
würde mich freuen wenn wir uns vielleicht dort sehen.













Nach einigen Runden auf der Asphaltbahn haben sich
die Reifen in Semi-Slicks verwandelt


ORANGE Grüße, SMC-R Tobi

 
Rapido-Trial
alter Seebär
Beiträge: 931
Registriert am: 19.01.2009

zuletzt bearbeitet 10.08.2013 | Top

RE: MAC Burgdorf

#140 von DonKracho , 10.08.2013 13:43

Hallo Tobi,

ich war vor Jahren mal da und habe mir die "DTM" Meisterschaft angeschaut. Die Glattbahn kannte ich schon, aber bei der Offroadbahn hat sich einiges getan. Ich wäre sofort mal dabei, das nächste Wochenende bin ich allerdings auf dem EasyStar-Fanpage Treffen und Gummersbach.

Bist du da mit dem HPI Firestorm auf der Glattbahn gewesen oder hast jetzt auch noch einen Glattbahner?
Ist da eigentlich immer jemand auf der Strecke, der ggf. mal Autos umdreht oder ist dann Fahrstandklettern angesagt?


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 10.08.2013 | Top

   

Winterfrust
Die Amis mit ihrem zölligen Scheiß ...

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen