Regler Flashen

#1 von Micha , 05.09.2012 13:02

Hallo
da ich ja seit einigen Monaten mich auch in die Quadcopter Welt eingearbeitet habe kam dort das Thema auf Regler mit einer anderen Software zu Flashen. Manche Regler haben sogar auf der Platine 5Pads womit das Flashen natürlich viel einfacher ist. Vorteile des Flashens ist das, das Regel verhalten sich bessert d.h. der Regler kann schneller und sauberer die Motoren Regeln was bei den Coptern zu weicherem und feinfühligerem Flugverhalten führt.
Zusätzlich ist auch das lästige Fiepen der Motoren weg und darüber hatte ich mich mit Klaus unterhalten denn in der copter scene schreiben die das es an der Antacktung von 18kHz liegt und das nicht mehr in unserem Hörspektrum liegt. Klaus hatte aber bei seine Roxxy Motoren sogar eine Tackt Frequenz von 32kHz wo bei solchen Reglern das Fiepen ja auch weg sein müsse.
Gerda hatte da auch was zu erklährt was ich hier aber nicht mehr wieder geben kann;) vieleicht kannst du das ja nochmal erklähren :)

https://github.com/sim-/tgy Das ist die Seite von Simon Kirby der die Software entwickelt und frei zur verfügung stellt.

Die Frage die ich noch hab ist: wie macht die Software das mit dem Timing weil ja auch bei den Coptern alle möglichen Motoren genommen werden und anscheinend klappt es damit?!

Gruß Micha

 
Micha
Flautenschieber
Beiträge: 2
Registriert am: 11.08.2012


   

Lipo Lader inkl Balancer
Rekordverdächtig

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen