was für Holzwürmer

#1 von Friwi , 13.06.2012 09:46

Moin,
ich entrümpele gerade die Schulwerkstatt und bin dabei auf einige halbfertige Holzbausätze (so richtig noch mit Rippenflächen) für Segelflugmodelle gestoßen. Sind eigentlich zu schade für die Tonne. Abzugeben gegen kleine Spende für die Modellbau AG.

LG
Friwi

Friwi  
Friwi
Steuermann
Beiträge: 87
Registriert am: 29.10.2004


RE: was für Holzwürmer

#2 von Friwi , 15.06.2012 10:15

Moin,

schade, scheint wohl keine Holzwürmer mehr zu geben ...
Ich werde demnächst wieder mal in die Klinik müssen (Timmendorfer Strand - immerhin .-) ), daher werden die Teile spätestens Ende nächster Woche in den blauen Sack wandern.
LG
Friwi

PS: "kleine Spende" wäre z.B. ein paar Blatt Schleifpapier oder ne Tube Zacki gewesen.

Friwi  
Friwi
Steuermann
Beiträge: 87
Registriert am: 29.10.2004


RE: was für Holzwürmer

#3 von Friwi , 07.11.2012 15:35

Moin,

"etwas" unschön, aber sollte doch im Forum bekannt werden:

Die Materialien gingen nach Braunschweig an "Harlekin". Zugesagt wurde eine Materialspende für die Modellbau AG meiner Schule.
Bisher habe ich nix bekommen, meine PM liest er zwar, antwortet aber nicht.-(((
Also Jungs: ACHTUNG bei Geschäften mit diesem Forumsmitglied!!!

Ein schwer enttäuschter
Friwi


Friwi  
Friwi
Steuermann
Beiträge: 87
Registriert am: 29.10.2004

zuletzt bearbeitet 07.11.2012 | Top

RE: was für Holzwürmer

#4 von gerda , 07.11.2012 16:21

hütet euch auch davor mit fü von der wiese geschäfte zu machen.
für den 4 m segler den er von mir bekommen hat bekomme ich seit 4 jahren immer noch vertöstet mein geld.


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


RE: was für Holzwürmer

#5 von Friwi , 07.11.2012 17:15

Sollte man mal über eine "Schwarze Liste", angenagelt in Top, nachdenken?!?

Friwi  
Friwi
Steuermann
Beiträge: 87
Registriert am: 29.10.2004


RE: was für Holzwürmer

#6 von gerda , 07.11.2012 17:34

don wolfgang mach mal bitte


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


RE: was für Holzwürmer

#7 von Ray , 07.11.2012 17:34

@ Friwi und Gerda:

Nicht zu bezahlen oder Abmachungen nicht einzuhalten ist ne miese Sache und gerade in so
einem kleinen Rahmen wie hier richtig peinlich ... geht gar nicht!!!

Den Frust kann ich gut nachvollziehen!

Gestern habe ich noch diesen Thread zum problematischen Verkauf eines Helis bei RC-Heli.de gelesen.
Habe mich noch gefragt ob es sinnvoll ist, so etwas öffentlich zu machen!

http://www.rc-heli.de/board/archive/index.php/t-210955.html

Wenn man mit einer "Schwarten Liste" hier anfängt und es zu Diskussionen kommt,
ist unser Forum mit einer Handvoll Usern wirklich am Ende...

Hier kennen sich viele persönlich, da machen solche Geschichten sowieso die Runde.

Das nächste Mal einfach IMMER Ware gegen bares!!!


 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005

zuletzt bearbeitet 07.11.2012 | Top

RE: was für Holzwürmer

#8 von DonKracho , 07.11.2012 20:18

Ich sehe das ähnlich wie Ray. Ich habe nichts dagegen wenn jemand hier etwas dazu schreibt, wenn es sich offensichtlich nicht persönlich lösen lässt, aber es kann und darf nicht die Aufgabe des Forums sein hier mit einer 'Schwarzen Liste' eine Art Pranger aufzumachen.

Ich habe beiden genannten Membern schon etwas verkauft und es ging problemlos. Das mit Fü finde ich aber auch ärgerlich, weil gerda mich deswegen schon angeschrieben hatte und es eben nicht gleich an die große Glocke hängen wollte. Fü hatte mir versichert die Angelengheit aus der Welt zu schaffen. Schade, dass das bis heute nicht passiert ist.

Die Börse hier sollte auch im regionalen Rahmen bleiben. Also bietet sich immer Tausch gegen Bares an, dann kann so etwas nicht passieren. Und wenn doch etwas verschickt werden muss, sollte es wie bei ebay gehandhabt werden, erst wenn das Geld eingegangen ist wird verschickt. Im Gegenzug muss sich ein Käufer natürlich auch sicher sein können, die Ware wie beschrieben zu bekommen.

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


   

Tamiya Mitsu. Lancer Evo.X Sw/LED TT-01 RC Auto 1/10
Ich räum den Keller auf!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen