Pilatus P6

#1 von Perujaner , 10.06.2010 01:48

ha die depron pilatus fliegt wieder am kronsberg!

neue schnautze neue tragflächen neues höhenleitwerk.
kleineren motor (leider mit zu klein diminonierten regler) und noch kein fahrwerk.
aber der paar sekunden in der luft zeigten sie fliegt.

die tragfläche habe ich um ca 4cm vertieft und das h-leitwerk ist 14mm stark mit kohlefaserstange eingelagert.
sieht nun ein bissel gefläckt aus.

lg peter


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009


RE: Pilatus P6

#2 von Perujaner , 10.06.2010 11:56

das feuer in der pilatus ist noch mal glinflich aus gegangen der akku sieht zwar nicht mehr so schön aus,
die sie cellen wand ist nicht durch gebrand nur die ummerum verpackung die kabel sind nur geräuchert worden.

jetzt werde ich mir ein ordendliches ampermeter holen, damit ich dann weiß wie viel amper meine motoren ziehen.

lg peter


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009


RE: Pilatus P6

#3 von Ray , 11.06.2010 17:45


 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: Pilatus P6

#4 von Perujaner , 11.06.2010 20:15

hi ray,

bist zu spät habe mir schon beim groß c ein zangenampärmeter geholt, das auch nach dem umtausch
funktioniert.
umtausch desshalb weil ich meine lesebrille nicht mit hatte und der servise mensch mir das ac an stadt das dc gerät in die hand gedrückt hat.
hätte ich ja wissen müssen, konntrolle ist besser als vertrauen beim grossen c.

lg peter


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009


RE: Pilatus P6

#5 von Perujaner , 12.06.2010 17:20

heute ist die pilatus am kronsberg super geflogen nur der regen war dann doch zu viel, nicht für das flugzeug aber für den piloten jetzt regnet es mal wieder nicht.
na ja mal sehen erst mal einkaufen gehen und dann mal gucken wie es mit dem wetter ist,
wenn es nicht wieder regnet ist die pilatus gegen abend wieder am kronsberg in der luft!

lg peter


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009


RE: Pilatus P6

#6 von Perujaner , 12.08.2010 23:26

so jetzt ist es geschaft in dunklen sieht die pilatus voll geil aus,
denn die ersten zwei led´s sind verbaut.

lg peter


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009


RE: Pilatus P6

#7 von Perujaner , 17.08.2010 00:31

ha das war ja ein sammstag am berge, war wohl ein fehler erst ne curywurscht und dann fliegen.

das konnte nicht gut gehen, schon beim start zeigte sich das der fehler fatale volgen hat.
die nase hoch und dann abgekippt über die rechte tragfläche dann am boden einen purtzellbaum.
tja das wars dann lag die pilatus am boden, so ein schock. so was kommt nur wegen zwei vertauschten servosteckern.
der schaden hielt sich aber doch in grenzen, eigendlich ist nur der motorträger ein bissel eingedätscht.
somit habe ich einfach mal die balsaleisten in der schnautze gegen kiefernleisten getauscht und den motorträger wieder
dranne geleimt.
heute äää ne gestern hab ich dann getestet, fliegt wie vorher nur mit mehr licht nicht nur im rumpf jetzt auch in der tragfläche.

lg peter


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2010 | Top

RE: Pilatus P6

#8 von DonKracho , 17.08.2010 02:22

Ich glaub du brauchst mal eine Preflight-Checkliste zum Abhaken http://de.wikipedia.org/wiki/Preflight-Check

Aber schön, dass die Pilatus wieder fliegt.

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: Pilatus P6

#9 von Ray , 17.08.2010 10:45

Auf die Beleuchtung bin ich mal gespannt.
Mach doch bitte mal ein Foto ?!?

Gruß,
Ray


 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: Pilatus P6

#10 von Perujaner , 18.08.2010 11:33

so nun habe ich mal zwei fotos geschossen !


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

Angefügte Bilder:
DSC00725.JPG   DSC00726.JPG  
 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009


RE: Pilatus P6

#11 von Ray , 18.08.2010 12:05

Super, von innen beleuchtet.
Find ich klasse!


 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: Pilatus P6

#12 von Perujaner , 18.08.2010 12:15

ja genau, habe mal deine idee über nommen.
da steken 12v 10mm led´s mit gleichrichter elektronik drinnen, die kann man einfach so an steken ohne zu denken.
sind zwar nicht super hell aber wenn es dunkel ist schaut´s geil am himmel aus, auch in absolutem tiefflug kommt es genial.


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009


RE: Pilatus P6

#13 von Perujaner , 12.10.2010 00:38

so so ist ja komisch!!!!!!!!!

da war ich doch gestern schnell noch auf die wiesen vor der halle, um die pilatus mit den piepertragflächen zu testen,
doch als alles montiert war und der akku an gesteckt geht der motor nicht.
ein bissel zittriges gefummel aber nichts zu machen, egal schwupp schnell eingepackt und los zur halle!

ja und dann bin gerade bei der halle klingelt tele, schitt kann gerade noch ein bissel zu gucken mit selber fliegen ist nicht muss noch weiter.

egal nächstes mal lass ich das handy zu haus liegen hää, aber was wollt ich sagen erst mal einen asbach trinken und dann mal gucken was an der pilatus putt ist, aber erst mal noch mal nenn akku drann.
und was meint ihr was los war? nichts, der motor lauft einwandfrei das dingen hat mir verarscht mal gucken wie es morgen aus schaut bin gespannt ob die tragfächen die pilatus wech reissen.

lg peter


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009


RE: Pilatus P6

#14 von Perujaner , 13.10.2010 23:52

ach was ist es nur für ein schwert das schwebt,

pilatus p6 schwerer schaden so schwer der rumpf einach ab geschert mittich durch.

nur weil ein querruder nicht eingeharkt war.

schei..........................................

lg peter


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009


RE: Pilatus P6

#15 von DonKracho , 14.10.2010 13:20

Aergerlich so etwas. Aber koennte es sein, dass du deinen Preflightcheck mal ueberdenken und intensivieren solltest? Ich kann mich noch entsinnen, dass die Pilatus mal mit einem noch vom vorangegangenen Crash losem Querruderservo gestartet ist und dann nur unsanft zu landen war. Die Halbwertszeiten zwischen den Fluegen waeren mir irgendwie zu gering.


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 14.10.2010 | Top

RE: Pilatus P6

#16 von Perujaner , 15.10.2010 00:09

schon längst erlädigt wolfgang, ein bissel leim und ein paar stündchen warten und schon geht es weiter.

und die pilatus saust wieder am himmel vom kronsberg.

bin nur erstaund was die uhr alten tragflächen von der pieper so aus halten keine macke zu finden.

aber ich gebe zu der motor ist das gegenteil von den kleinen e-max 22xx 120w möterchen,
der reist mit der 10x5 latte wie sonst was an der pilatus da verjachste dich echt.

glaube ich versuchs mal mit ner kleineren latte.

lg peter


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 | Top

RE: Pilatus P6

#17 von Perujaner , 15.10.2010 16:44

schitt wetter muss man warten bis sonntag da scheint wieder die sonne.

werde mal mit ner 9x4,7 latte testen.


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009


   

bestest Produkt aus China
Mirage 2000 von Graupner

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen