der 2 Min Key Chain Cam Mod

#1 von DonKracho , 05.05.2010 00:41

Als ich Sonntag meine F4U am "RC-Heli-Port Kirchhorst" austesten wollte, sollte auch die Key Chain Cam mit. Nur ist es damit frei Hand eher Gücksache ob man das Motiv wirklich im Bild hat. Also habe ich flux eine Halterung mit Zielvorrichtung (Schaschlikspieß) gebastelt, so dann man auch ein bisschen was in der Hand hat. Die F4U Corsair ist wegen quer zur "Landebahn" stehendem und recht boeigem Wind zwar im Hangar, sprich Kofferraum, geblieben, aber Rays Vision 450 Elite, mein EG und die Cam sind zum Einsatz gekommen. Heute stand der Wind zwar richtig aber für den Erstflug war mir das doch eine Mütze zuviel.

Rays Vision 450 Elite: Bei 2:30 Min konnte ich vor lauter Schreck gar nicht den Heli verfolgen. Da ist er mit Speed in ein Windloch gefallen. Das gab schon bei mir einen Adrenalinschub, denn in der Situation wäre ich meinen Vision sicher im Acker auf Maulwurfsuche gegangen


Und noch ein Video. Totgesagte leben länger Mein fliegendes Klebergrab, der Easystar. Da die überlagerten 3900mAh/2S China-Akkus nichts taugen, ich sie aber auch nicht kaputtfliegen will, wurde der Motor durch einen zahmeren Prop auf ca. 120W gedrosselt. Dafür fliegt er jetzt unendlich lange.


Angefügte Bilder:
KeyChainCamMod.jpg  
 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 06.05.2010 | Top

   

fun cub als indoorflieger
Scale Helicopter

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen