Turnigy Super Brain BL-Controller

#1 von DonKracho , 16.03.2010 20:38

HC hat eine neue "Super Brain" getaufte Serie von BL-Controllern im Angebot.

Nach etwas Recherche dürfte es sich um die KingKong Serie von http://www.hifei.com handeln. Wer weiss ob das nun der wirkliche Hersteller ist;)

Etwas wundern tut mich, daß die 40A Variante meist mit 2A linar BEC angegeben wird (bei HC 4A switched). Linear widerspricht der Spule auf der Unterseite der Regler, die auf machen Bildern zu sehen ist. Im Worst Case muss man dennoch wohl von 2A linear ausgehen, was mit für einen Heli nicht ausreichend wäre. Interessant ist die Log-Funktion, vermutlich abgekupfert von der Castle Creation Ice Serie. Nutzen kann man es sicher nur wenn man einen Laptop dabei hat, da der Controller die Log-Daten vergessen wird sobald der Akku abgeklemmt wird.

Bei dem USB Adapter handelt es sich um einen stinknormalen USB zu RS232 (seriell) Adapter. Der Controller wird nur 5V Pegel für RS232 haben.

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


   

Regleröffnung und Drehzahl
12V Ladegerät mit PC versorgen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen