Selifun XP

#1 von thermikgrobi , 25.01.2010 10:02

Vor einem Jahr habe ich mir geschworen, dass mir nur EIN (1!!!) Flieger ins Haus kommt. Seit dem Wochenende sinds jetzt ingesamt 4 (die geschliffene Spit nicht mitgerechnet). Hab mir den Selifun von jk-modellflug.de vorgenommen und bin im Wesentlichen durch damit. Lediglich Anschlüsse vom Regler müssen noch gelötet werden, dann die ganze Elektronik samt Akku mal rein um SP auszuwiegen.

Mit Blick aufs Wetter wird das gute Stück dann aber wahrscheinlich Staub ohne Ende ansetzen, da es dieses Jahr gefühlsmäßig wohl keinen Sommer mehr geben wird

kurz vorm Kältekoller alle grüssend,
Holger


Angefügte Bilder:
Selifun001.jpg   Selifun002.jpg   Selifun003.jpg  
 
thermikgrobi
alter Seebär
Beiträge: 583
Registriert am: 25.08.2009


RE: Selifun XP

#2 von Rapido-Trial , 25.01.2010 12:40

Hey Holger

Schaut doch GUT aus das ding...
schon eher so als wenn das fliegen würde ;)

Sag mir doch bitte nochmal bis wann ich meine Große
für diese Veranstalltung fertig haben sollte...

Will vorher unbedingt noch die Cockpit SX auf 2,4 umbauen.
Wäre ja toll wenn ich bis dahin auch noch nen Einziehfahrwerk
rein bekommen würde aber ich weiß leider nicht was und wie...

Naja Ich hoffe mal das klappt alles trotzdem noch irgendwie.


Liebe Grüße, Tobi

 
Rapido-Trial
alter Seebär
Beiträge: 931
Registriert am: 19.01.2009


RE: Selifun XP

#3 von defkom ( gelöscht ) , 08.04.2010 00:22

Hallo,
durch einen Festplattencrash sind mir die Baupläne von JK-Modellbau verloren gegangen.
Hast Du evt. noch die Pläne und kannst Du mir die evt. schicken?
Viele Grüße
christian

defkom

RE: Selifun XP

#4 von DonKracho , 08.04.2010 02:31

Hallo Christian,

die Baupläne gibt es direkt auf der Homepage von Jens Kröner:

http://www.jk-modellflug.de.tl/Selifun-XP.htm

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: Selifun XP

#5 von defkom ( gelöscht ) , 09.04.2010 08:58

Hallo,
ich habe mir die Baupläne anfang des Jahres von dieser Homepage geladen.
Leider sind aber seit ca. Ende Februar die Baupläne nicht mehr auf den externen Filehostern verfügbar.
Daher meine Frage, ob jemand diese noch daheim hat und mir die eventuell schicken kann, das wäre echt super.
Viele Grüße
Christian

defkom

RE: Selifun XP

#6 von thermikgrobi , 09.04.2010 09:44

Hallo Christian,
habs gerade nochmal selbst versucht und du hast Recht, der Link zum Download funktioniert nicht mehr - schade. Leider habe ich mir den Plan damals nur als Pdf ausgedruckt und dann zum Bau verwendet. Kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen. An deiner Stelle würde ich Jens direkt anschreiben und ihn nach dem Plan fragen, ausserdem hat er ja auch so was wie die Rechte an dem Ding, wäre also nur fair, direkt bei ihm zu fragen.
Nen Gruss,
Holger


 
thermikgrobi
alter Seebär
Beiträge: 583
Registriert am: 25.08.2009


RE: Selifun XP

#7 von gerda , 09.04.2010 21:17



plan liefere ich noch nach. bekomme ich die tage als mehl


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


RE: Selifun XP

#8 von defkom ( gelöscht ) , 10.04.2010 01:11

Hallo,
ich habe Jens schon Ende Februar angeschrieben, er hat aber leider immer noch nicht geantwortet.
Ich habe den Bauplan aber heute Abend von jemand anderem bekommen.
Trotzdem vielen Dank an alle.
Grüße
Christian

defkom

RE: Selifun XP

#9 von gerda , 10.04.2010 02:18

dann stell ihn doch netterweise mal hier ein.
danke


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


RE: Selifun XP

#10 von defkom ( gelöscht ) , 12.04.2010 22:02

Hier ist sie.
Viel Spaß damit.
Grüße
defkom

Dateianlage:
Der Selifun.pdf
defkom

RE: Selifun XP

#11 von gerda , 12.04.2010 23:44

danke


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


   

Piper erneuerung !
Tipps und Tricks

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen