Ikarus Vision 450

#1 von DonKracho , 10.01.2010 04:58

Nachdem ich heute fast den ganzen Tag Tapeten und Farbe gekratzt habe war noch etws Entspannung angesagt. Also habe ich mitten in der Nacht den Bausatz der Vision 450 Performance ausgepackt. Wieder eine ganze Menge Tüten! Im Gegensatz zum HKH450 ist wirklich nichts vormontiert. Die Bauanleitung fängt mit dem Rotorkopf an dazu hatte ich aber keine Lust, man will ja schliesslich schon Formen sehen. Also habe ich flux mal das GFK-Chassis zusammengebastelt (Schaubensicherungslack klebt wie Zucker reicht aber leckerer;) Beim Vision passt alles wie aus einem Guss und es macht daher sogar Spass beim Zusammezubauen. Meinen Plan den Montag für die Halle schon fertig zu haben kann ich wohl knicken, da wird sich der Erstflug noch ein Woche verzögern müssen.


Angefügte Bilder:
teile.jpg   chassis.jpg  
 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 10.01.2010 | Top

RE: Ikarus Vision 450

#2 von Perujaner , 10.01.2010 11:42

schaut ja schon mal nicht schlächt aus der vogel.
spiele mit dem gedanken mir auch als zweit heli den vision an zu schaffen.


mfg peter


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009


RE: Ikarus Vision 450

#3 von Ray , 15.01.2010 19:29

Sooo,

mit großer Wahrscheinlichkeit wars das mit dem Vision 450.

Bei Ikarus sind durch den Abverkauf keine Performance und Plus Bausätze mehr bestellbar.
Der Ebay-Shop bringt keine Auktionen ab einen Euro mehr und die die anderen Auktionen sind wieder mit
astronomischen Preisen gelistet.

Die einzige Möglichkeit noch an einen günstigen Vision ranzukommen ist der gebaute Plus
und der Elite Bausatz direkt über Ikarus.

http://www.ikarus-modellbau.de/onlinesho...8f7383.13958900

Sollte noch jemand auf der Suche sein.....die Dinger sind bald weg....

Gruß,
Ray


 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005

zuletzt bearbeitet 15.01.2010 | Top

RE: Ikarus Vision 450

#4 von DonKracho , 15.01.2010 22:01

Mein Vision Performance ist jetzt fertig. Nur noch die schon ausgewuchteten Blätter montieren und die Haube etwas dekorieren. Dann kann es Montag an den Erstflug gehen. Ich bin schon gespannt.


Angefügte Bilder:
elektronik.jpg   gesamt.jpg   front.jpg  
 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 15.01.2010 | Top

RE: Ikarus Vision 450

#5 von kkoll , 15.01.2010 23:31

Aah, Wolfgang, da fehlt noch ein schönes Chassis, Bell oder Hughes oder so ...

bis Montag abend
Klaus (der Samstag in der Halle üben geht)


 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005


RE: Ikarus Vision 450

#6 von Ray , 26.04.2010 15:30

So,

Von Weihnachten bis heute hats gedauert, aber der 2. Vision in unserer Truppe ist nun fertig.
Bei mächtig Wind ist er schon mal geschwebt. Heute Abend kommt in der Halle der richtig Einstellflug.
Eins vorweg, das Dingens ist richtig leise!!!

Bis dahin,
Ray


 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: Ikarus Vision 450

#7 von Ray , 28.04.2010 13:30

Der Vision 450 hat sich nun in der Halle mit dem Setup bewährt
und macht einen guten Eindruck. Da er agiler als der CopterX eingestellt ist
muss ich mich jedoch erstmal an den Heli gewöhnen.

Der 2218H MOtor läuft sauber, rund und kräftig. Um die Resonanz des Chassis beim
Hochlauf zu dämpfen, habe ich ein Stück Fahrradschlauch zwischen Motor und Motorträger verbaut, was wunderbar
funktioniert.

Nun kommt der schlimmste Teil des Bauens; die Kabinenhaube muss lackiert werden.
Ziel ist eine Schwarz-Silberne Farbgebung nach dieser Vorlage:


Angefügte Bilder:
Lackierung.jpg  
 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: Ikarus Vision 450

#8 von Uli , 28.04.2010 19:41

Ist die Lackierung eines Helicopters nicht unnötige Materialverschwendung?

Die Dinger halten ja nicht mal so lange,wie ein durchschnittliches AKW.

Uli

 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Ikarus Vision 450

#9 von DonKracho , 05.05.2010 02:43

Die Haube meines Vision ist nun auch etwas bunter geworden Ray hat ein klasse Tape (leuchtrot) was man auch bei Dämmerung noch sehr gut erkennen kann. Auf den Fotos wird die Farbe totgeblitzt aber in natura leuchtet es wirklich wie Neonfarben.




 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 05.05.2010 | Top

   

ERJ 145 vom MBC Lehrte
es gibt wieder lipos im german warehouse

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen