RE: Nu habt ihr mich auch soweit...

#441 von Ray , 22.01.2011 15:23

Wie coooool
....unser Rocker Klaus.

 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: Nu habt ihr mich auch soweit...

#442 von kkoll , 23.01.2011 19:35

Nix da mit Moped rocken, will doch nur so rundfliegen mitn Heli


Klaus


 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005


RE: Nu habt ihr mich auch soweit...

#443 von gerda , 23.01.2011 20:35

in moppedklamotten?


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


RE: Nu habt ihr mich auch soweit...

#444 von kkoll , 25.01.2011 21:15

Die Maschine ist jetzt komplett und hat ihr Einsatzgebiet erreicht, siehe Foto. Nun folgen ausgiebige Testflüge und dann gehts los ...

KLaus


Angefügte Bilder:
heli-isaf.jpg  
 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005


RE: Nu habt ihr mich auch soweit...

#445 von Ray , 25.01.2011 22:26

Komplett....die drei Spritschläuche für die Turbine musst Du noch anschließen.

Da bin ich mal gespannt was für Drehzahlen Du damit so fliegst.
Viel Erfolg beim Erstflug!
Gruß,
Ray.

 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: Nu habt ihr mich auch soweit...

#446 von kkoll , 18.02.2011 22:01

und nun hat die Zivilmaschine einen neuen Hauptsponsor gefunden.

Suchbild, wer findet den Unterschied?


Angefügte Bilder:
hughes2011.jpg  
 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005


RE: Nu habt ihr mich auch soweit...

#447 von gerda , 19.02.2011 10:40

ich glaub ich habe ihn gefundel lol
klaus sitzt nicht mehr am steuer


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


RE: Nu habt ihr mich auch soweit...

#448 von Ray , 19.02.2011 13:29

Hmm, ging ja um den Hauptsponsor....

also TVN....

- die Recherche ergab einmal ne polnische Sendeanstalt
- und den Touristenverein die Naturfreunde ....das passt!!!

Aber das Logo stimmt nicht.

Dann bin ich bei der richtigen Firma gelandet:

TVN Group Film & TV Production
....wie biste denn darauf gekommen????


Habe ich 100 Punkte?


 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005

zuletzt bearbeitet 19.02.2011 | Top

RE: Nu habt ihr mich auch soweit...

#449 von gerda , 19.02.2011 17:35

Telemetrie von oben neben dem kronsberg


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


RE: Nu habt ihr mich auch soweit...

#450 von kkoll , 19.02.2011 18:05

Gratuliere, da habt ihr beide ja einen Volltreffer gelandet, bei der kniffligen Winterfrage.

Warum das Logo? Na, weil hannoversche Company, Anzeigerhochhaus, richtige Farbe und TV ist doch auch nicht schlecht. Wir müssen jetzt nur Gerdas Kameras drunterschnallen, für 5D-Ansichten.

Heute war der ISAF-Heli im Einsatz, Aufklärungsflüge über Langenhagen.

ist morgen Kronsbergwetter für Fläche?
Klaus


 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005


RE: Nu habt ihr mich auch soweit...

#451 von Ray , 20.02.2011 02:59

Sieht auf jeden Fall klasse aus der Zivile, genauso wie der ISAF-Heli.
War das heute der Erstflug?

Mein Mini Protos hatte letzten Montag in der Halle seinen Erstflug....eher schlecht als recht.
In den ersten 3 Sekunden fast geschrottet, weil ich das Steuerverhalten zu heftig gewählt hatte.

Dann fühlte sich der Kopf an wie bei einer ausgeschlagenen Lenkung. Um die Mittelstellung passierte nix und dann
übersteuerte er gefühllos. Das Microbeast kann bestimmt noch besser eingestellt werden, muss man aber sehr viele
Testflüge mit machen.

Die schlechte Steuercharakteristik könnte auch an den Servos liegen. Da die zu kurzen Ruderhörner
bei voll negativ Pitch+Zyklich anschlagen, müssen sowieso andere rein. Nachdem ich bereits viel investiert habe um ein
3D Monster aufzubauen, bekommt der Heli nun richtig anständige superschnelle und kräftige Servos von MKS (Video).

In England gabs die etwas billiger....hoffentlich klappt das.

Phänomenal ist der Sound vom Mini.
Bei 2700 rpm extrem leise und wenn ein andere Heli unterwegs ist kaum zu höhren.
Der vom Motor zum Heck umlaufende Riemen erzeugt eine hohe Reibung, was leider auf Kosten der Flugzeit geht.





Im letzten Video hört man zum Schluss wie leise der Heli sein kann:



Gruß,
Ray.


 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005

zuletzt bearbeitet 20.02.2011 | Top

HK450 wieder einsatzbereit

#452 von DonKracho , 24.05.2011 01:28

Nachdem ich meinen HK450 vor vielen Wochen wegen spinnender TS-Servos unsanft geerdet hatte ist er nun wieder einsatzbereit und hat heute in der Halle Langenhagen 2 Testflüge erfolgreich in Ameisenkniehöhe absolviert.

Getauscht wurden:
Taumelscheiben-Servos HXT900 gegen MG-14 (Die Erfahrung zeigt HXT900 haben in einem Heli nichts verloren)
Hauptzahnrad
Blattlagerwelle, Blatthalter und Rotorblätter
Als Taumelscheibe werkelt jetzt eine deutlich höherwertigere vom Copter-X Black Angel, die ich mal von Ray bekommen habe.

Da die TS-Servos nur mit teilweisem Zerlegen des Chassis zu montieren waren und alles neu zu fixieren und einzustellen war, hätte man vom Zeitaufwand her fast einen neuen Heli aufbauen können. Die Gyroeinstellerei konnte zum Glück entfallen. Das komplette Chassis und die Paddelstange hatten den Unfall ohne Blessuren überlebt. Die Blattlagerwelle hatte allerdings nahezu Z-Form und die Schrauben waren nicht mehr zu lösen. Es hat fast eine Stunde gedauert allein die Blattlagerwelle herauszuoperieren. Zum Schluss war Dremel-Trennscheiben-Einsatz gefordert. Ich weiss schon warum ich die Reparatur solange vor mir hergeschoben habe;) Aber nun fliegt er wieder und ich kann wieder Helisteuern üben:)

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: HKH-450 - ich konnte es nicht lassen

#453 von Ray , 19.10.2011 21:56

Gerade mein Weihnachtsgeschenk entdenckt:

Avatar Z008 4Chanal Heli
http://www.youtube.com/watch?v=HVS3qj9fsNU&feature=related
http://www.ebay.de/itm/Avatar-Z008-4-Cha...O-/180615362469

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


   

Seabreacher - gibts das als Modell?
die erste liegerbare jeti funke made in dschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen