Folien wechseln.........

#1 von Fü von der Wiese ( gelöscht ) , 23.09.2008 21:06

Moin
Hat schon mal jemand einer Fläche die Haut (Folie)abgezogen und erneuert?
Was wird empfohlen? Bügelfolie oder klebefolie.
Hab da nen Flieger geschossen der Billig war weil schlecht beklebt. Soll den Eigenschaften beim Fliegen zwar nicht hinderlich sein,sieht aber Sch......aus.


Fü von der Wiese

Fü von der Wiese

RE: Folien wechseln.........

#2 von burki ( gelöscht ) , 23.09.2008 21:29


burki
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 12:47 | Top

RE: Folien wechseln.........

#3 von Gast , 23.09.2008 22:06

"ich persöhnlich habe bei rippe bügelfolie und fertigfläche damals klebefolie genommen."

so hab ichs auch gemacht, nur nicht damals sondern in diesem Jahrtausend.

Und die alte Folie runter bekommen sollte so ab 90 Grad möglich sein ohne daß Holz mitkommt.

Klaus


RE: Folien wechseln.........

#4 von Fü von der Wiese ( gelöscht ) , 17.10.2008 18:07

Haben wir jemanden der bereit ist einen Satz Flächen (Rippe) und einen Rumpf mit Folie zu bespannen?
Gegen Bezahlung............


Fü von der Wiese

Fü von der Wiese

RE: Folien wechseln.........

#5 von Harlekin , 24.10.2008 19:39



wenn dir die qualität reicht

ds sind meien grade frisch bebügelten tragflächen

wennder fleiger so gut fliegt wie er auschaut dann kommt der nachm werfen nie mehr runter

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


RE: Folien wechseln.........

#6 von Fü von der Wiese ( gelöscht ) , 26.10.2008 17:55

Leider geht das Bild nicht auf, aber ich denke mal wenn Du sagst das Geht dann ist es schon OK.
Ich werde dann mal anfangen zu bauen und melde mich wenn es soweit ist. Das kann aber noch ne weile dauern.


Fü von der Wiese

Fü von der Wiese

RE: Folien wechseln.........

#7 von Harlekin , 26.10.2008 21:33

versuches doch erstmal selbst.

geht ganz leicht. und im notfall aksnte die folie einfach wieder abziehen

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


   

Mini Discus KLAUS
servo doch nicht defekt

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen