Bildergalerie

#1 von Fü von der Wiese ( gelöscht ) , 21.07.2008 22:37

Es regnet in strömen und ich habe da mal ein wenig in der Bildergalerie rumgestöbert. Ist ja nich gerade aktuell.
Habe da ne Idee. Man könnte doch mal ein Album anlegen wo jeder sein Boot bzw Flotte vorstellt. Unsere Nasen könnten da auch ruhig vertreten sein. Besteht interesse?
Gruß Fü


Fü von der Wiese

Fü von der Wiese
zuletzt bearbeitet 21.07.2008 22:38 | Top

RE: Bildergalerie

#2 von DonKracho , 22.07.2008 03:45

Die Idee finde ich grundsätzlich ganz gut. Momentan läuft aber alles auf kostenlosem Webspace (darf den Ausdruck noch ohne Abmahnung benutzen?). Der ist auf 25 MB Speicher und 500 MB Traffic im Monat begrenzt, wenn ich mich recht entsinne (Windfinder, Youtube und Forum sind externe Seiten wo der Traffic nicht mitzählt). Aber für ein par kleine Galerien sollte es reichen. Nur einen Upload werde ich mir nicht antun solange es bei mir noch kein DSL gibt.

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: Bildergalerie

#3 von thomas0906 , 22.07.2008 13:17

03:45 ???

gäääähn

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: Bildergalerie

#4 von Dirk , 23.07.2008 21:24

Eine Bildergalerie mit den Booten des Bundesleistungszentrums ist eine nette Idee
Wie Wolfgang geschrieben hat, wäre dabei aber etwas an den Speicherplatz zu denken.
Deshalb sollten die Bilder nicht allzu groß sein,100 KB pro Bild müssten ausreichend sein. Um das ganze etwas einheitlich zu gestalten wäre auch ein Standard Bildformat von 640 x 480 Pixeln von Vorteil.
Mittlerweile dürfte der Bootspark von Modellsegeln in Hannover und Umgebung sicherlich über 50 Schiffen liegen. Wenn jeder mal im eigenen Archiv krammt und ein schönes Bild seines (r) Boote (s) raussucht, kommt da bestimmt eine nette Sammlung zusammen und gibt einen guten Überblick über das vorhandene Bootsmaterial.
Vielleicht könnte man zunächst diesen Beitrag zur Sammlung der einzelnen Boote benutzen, d.h. die einzelnen Boote werden kurz beschrieben (Bootsklasse, Segelnummer, vorhandene Riggs, evt. mit Quarzen und einem angehängtem Bild)
Wenn dann nach einiger Zeit eine entsprechende Anzahl zusammen gekommen ist, könnte das evt. noch optisch etwas aufbereitet werden und später als extra-Seite in die Homepage integriert werden.
Was haltet ihr davon ?

Gruss
Dirk





Dirk  
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: Bildergalerie

#5 von Dirk , 23.07.2008 21:47

Ich mach mal den Anfang

Micro Magic classic
GER 17
Baujahr: anno 2003
Standard-Rigg
Quarz: 40 Mhz , Kanal 56

Dirk

Angefügte Bilder:
GER 17.jpg  
Dirk  
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: Bildergalerie

#6 von Fü von der Wiese ( gelöscht ) , 24.07.2008 09:13

1.Trimaran TXV 617 Hersteller unbekannt A B+C Rigg verfügbar Liebevoll gebaut ca in den 70gern
2.MMr gebaut in den Niederlanden von Arjan. Standart Rigg Besonderheit: Extreme Leichtbauweise
3.Fortune II von Kyosho Fertigmodell A+B Rigg verfügbar. Besonderheit: Aufgerüstet mit Teilen und Segeln von Stockmaritime/Hamburg
4.SeaWind von Kyosho gebaut von mir selber.Besonderheit Aufgerüstet mit Teilen und Segeln von Stockmaritime/Hamburg
Eigner GeFü
Segel-Nr FG61
Anlage Multiplex SX Cockpit 40/41MHz Bevorzugter Kanal 88


Fü von der Wiese

Angefügte Bilder:
IXV 617 Trimaran 003.JPG   30062008061.jpg   Kyosho1.jpg   20072008068.jpg  
Fü von der Wiese

RE: Bildergalerie

#7 von burki ( gelöscht ) , 24.07.2008 11:57


burki
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 19:32 | Top

RE: Bildergalerie

#8 von Dirk , 26.07.2008 07:58

Eine Testversion der Modellsegelboote-Bildergalerie ist jetzt online

http://freenet-homepage.de/modellsegeln/pageffd0bad3c3.html

Gibt es Änderungswünsche?
Weitere Modellsegelboote?

Dirk

Dirk  
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: Bildergalerie

#9 von Fü von der Wiese ( gelöscht ) , 26.07.2008 09:01

Moin
Da haste Dir aber Mühe gegeben.Sieht doch richtig gut aus......Super
Wünsche viel Spass heute bei der Großregatta
Beste Grüße von der Nordsee


Fü von der Wiese

Fü von der Wiese

RE: Bildergalerie

#10 von thomas0906 , 26.07.2008 11:17

... und testweise ins Hauptmenü eingebunden.

Wenn es fertig ist, schieben wir die Daten dann auf die Homepage.

Dies blaua Segelboot Icon unten rechts könnte entfallen?

Gruß
Thomas

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006

zuletzt bearbeitet 26.07.2008 | Top

RE: Bildergalerie

#11 von thomas0906 , 26.07.2008 11:23

Eine weitere IOM


Name: Lady
Typ: Test-5
Owner: Thomas

Schleichwerbung für den Hersteller lass ich mal weg.

Angefügte Bilder:
test5.jpg  
 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: Bildergalerie

#12 von DonKracho , 26.07.2008 12:32

un mun auch mal meine Bötchen:

Pirol und MoinMoin

Angefügte Bilder:
Pirol1.JPG   MoinMoin..jpg  
 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: Bildergalerie

#13 von Dirk , 26.07.2008 13:35

Zitat von thomas0906

Dies blaua Segelboot Icon unten rechts könnte entfallen?



Klaro, das Bildchen ist nur ein Platzhalter um zu erreichen, dass die Texte unter den Modellsegelbildern entsprechend ausgerichtet sind. Mit dem nächsten update ist dann mit Moin Moin die 4.MM in einer Zeile und das blaue Segelboot Icon ist "Gechichte"

Dirk  
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: Bildergalerie

#14 von thomas0906 , 26.07.2008 17:12

Hi Dirk

Achso, neee, wäre besser nur 3 Bilder nebeneinander.
Dann braucht man nicht scrollen.

Hitzige Grüße
Thomas (puh ist das warm)

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: Bildergalerie

#15 von arjan ( gelöscht ) , 26.07.2008 20:40

Ist ja schön, so ne Bildergalerie.

Gruß Arjan

arjan
zuletzt bearbeitet 26.07.2008 20:40 | Top

RE: Bildergalerie

#16 von Dirk , 26.07.2008 20:50

Jo, und sieht schon schön bunt aus
Die Seite wurde aktualisiert und die Schiffchen von Thomas0906 und Don Kracho eingestellt.
Nun sind es 3 in einer Zeile.

???? Wie bekomme ich nur Arjans Flotte unter ?????
Dann muss wohl angebaut werden

Dirk  
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: Bildergalerie

#17 von arjan ( gelöscht ) , 27.07.2008 10:29

@ Dirk, So ungefähr? so sah vor einiger Zeit mal die MM Flotte aus,

Gruß Arjan

p.s. Oder ist der Bildergalerie nur für die, die auch in der Region Wohnen oder/und regelmäßig dort Segeln??

Angefügte Bilder:
MM ahc.JPG  
arjan
zuletzt bearbeitet 27.07.2008 10:34 | Top

RE: Bildergalerie

#18 von Dirk , 27.07.2008 16:17

Bedankt Arjan , deine MM-Flotte ist in die Bildergalerie eingefügt.
Soweit ist Friesland ja nun auch wieder nicht entfernt.
Und irgendwann segelst Du bestimmt auch mal richtig bei einer Modellsegel-Regatta in Hannover und Umgebung mit und nicht nur im Geiste im Forum.

Schiff Ahoi, man siehst sich und wenn's auf 'ner RCLaser-Regatta in den Niederlanden ist.

Dirk

Dirk  
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: Bildergalerie

#19 von thomas0906 , 27.07.2008 16:41

Hi

Nachdem wohl einige Probleme mit dem Menü hatten, hab ich es wieder zurückgesetzt.
Die Bilder sind jetzt unter BILDERGALERIE zu finden.

Gruß Thomas

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: Bildergalerie

#20 von Fü von der Wiese ( gelöscht ) , 27.07.2008 22:27

Moin
Isch finde die aber nicht unter Bildergalerie...............
Nur unter oben aufgeführten link......
Grüße aus Dornum ane Nordsee


Fü von der Wiese

Fü von der Wiese

   

Stockmaritim Hamburg
unsere Homepage

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen