Marblehead

#1 von Frank ( gelöscht ) , 29.06.2008 17:39

Was geht denn hier ab?

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=108379

lässt dir doch keine Ruhe, ich merk das schon.

Frank

Frank

RE: Marblehead

#2 von burki ( gelöscht ) , 29.06.2008 17:55


burki
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 13:30 | Top

RE: Marblehead

#3 von Frank ( gelöscht ) , 30.06.2008 15:57

schau mal hier:

http://www.rcsegel.de/index1.html

unter gebrauchte Boote.

Gruß
Frank

Frank
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 15:57 | Top

RE: Marblehead

#4 von burki ( gelöscht ) , 30.06.2008 16:06


burki
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 13:30 | Top

RE: Marblehead

#5 von Frank ( gelöscht ) , 30.06.2008 16:59

wer die Wahl hat .......

Naja, wird schon

Frank

Frank

RE: Marblehead

#6 von burki ( gelöscht ) , 30.06.2008 18:41


burki
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 13:30 | Top

RE: Marblehead

#7 von burki ( gelöscht ) , 01.07.2008 08:38


burki
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 13:30 | Top

RE: Marblehead

#8 von burki ( gelöscht ) , 03.07.2008 13:28


burki
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 13:30 | Top

RE: Marblehead

#9 von Uli , 03.07.2008 19:29

Um da mithalten zu können,brauch ich dann erstmal bessere Segel und man müßte den Kiel optimieren,usw...

Vielleicht im Herbst.Lackieren muß ich die auch noch,so in grau gefällt mir das nicht.

Uli

 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Marblehead

#10 von burki ( gelöscht ) , 04.07.2008 07:16


burki
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 13:30 | Top

RE: Marblehead

#11 von thomas0906 , 04.07.2008 10:10

Hallo Burki

Uli meint auch keine Punkte oder sowas.
Den Reiz des gemeinsamen Segeln macht für die Meisten einfach
der Vergleich der Boote vor dem Wind, am Wind, die Taktik, der Segeltrimm u.s.w. aus.
Eben alles, was ein bißchen Spannung schafft. Wenn die Boote zu unterschiedlich sind, dann
wird es schnell langweilig. Dazu muß man aber keine Punkte zählen oder einen anstrengenden Wettbewerb ausfahren.
Dazu reichen 2-6 Boote der gleichen Art.

Wir sollten an unserem Kern, dem gemeinsamen MM segeln festhalten.
Das werde ich auch weiterhin Mittwochs und am Wochenende tun.
Dazu werde ich weiterhin Termine fürs MM Segeln hier ins Forum setzen.
Wer Lust hat, kommt vorbei, wer lieber große Boote segelt, tut das eben wo auch immer.

Das ist meine Meinung dazu.

Sicher ist es auch mal schön, solange die Boote "neu" sind, sie beim Segeln auf einem "neuen" Gewässer zu beobachten
und sich zu freuen, daß gleichzeitig die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und das Leben eben doch Spaß macht.
Keine Frage...

Bis bald
Thomas

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006

zuletzt bearbeitet 04.07.2008 | Top

RE: Marblehead

#12 von burki ( gelöscht ) , 04.07.2008 10:37


burki
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 13:31 | Top

RE: Marblehead

#13 von thomas0906 , 04.07.2008 11:06



Laß uns das doch ruhig mal diskutieren :-)

"erwünscht" ist doch völlig der falsche Ausdruck.
Jeder kann und soll doch das fahren was er mag.
Das kann doch auch gemeinsam passieren.
Darum geht das doch alles garnicht.

Leider sind wir sehr wenige und da finde ich es einfach nur schade,
wenn sich da jetzt so 2er Grüppchen bilden.

Die Termine sind auch nicht so vielfältig, daß man mal dies und mal das segeln kann, da sind dann schonmal 4-5 Wochen
dazwischen, wenn jemand wie Du in 3 Klassen MM, IOM, M mals dies mal das segeln will.

Wie wird es denn bei uns bald aussehen:

Burki und Frank segeln M
Wolfgang segelt Pirol
Dirk und Udo segeln Laser
Fü und Thomas und Uli? segeln MM
Uli? segelt IOM

Meine IOM lasse ich mal ganz außen vor.
Das ist für mich ein reines Regattaboot, in das ich investiert habe, um 4-5 mal im Jahr in Deutschland Regatten mitzufahren.
Wenn noch einer IOM segeln will, bin ich natürlich dabei. Aber das wird ja sicher nicht so oft vorkommen, da auch die IOM Segler ja jetzt weitere Boote aufriggen.


Es wird als nicht mehr so häufig zu Treffen mit mehr als 3 gleichen Booten kommen.
Zukünftig ein bunt gemischtes Feld.
Das muß ich halt akzeptieren.

Ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.
Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Einsteiger, die mit der MM Klasse anfangen.



Gruß
Thomas







 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: Marblehead

#14 von burki ( gelöscht ) , 04.07.2008 11:16


burki
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 19:33 | Top

RE: Marblehead

#15 von thomas0906 , 04.07.2008 11:28

Thomas schrieb:

Wenn noch einer IOM segeln will, bin ich natürlich dabei. Aber das wird ja sicher nicht so oft vorkommen, da auch die IOM Segler ja jetzt weitere Boote aufriggen.

Das ist genau der Punkt:
Wenn ich mir vornehme IOM zu segeln, könnte folgendes passieren:
a hat keine Zeit, b will lieber M segeln, c will MM segeln, d will an einen anderen See.


Das ist mir ja mit der Micro Magic letzte Woche passiert.
Ergo bin ich garnicht zum Segeln gekommen. Oder hätte alleine segeln müssen.
Und das hat natürlich zu so einer nicht ernst gemeinten Äußerung geführt, alles hinschmeißen zu wollen :-)
Hab mich aber wieder beruhigt.

Gruß
Thomas

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006

zuletzt bearbeitet 04.07.2008 | Top

RE: Marblehead

#16 von burki ( gelöscht ) , 04.07.2008 11:30


burki
zuletzt bearbeitet 10.09.2009 13:33 | Top

RE: Marblehead

#17 von Frank ( gelöscht ) , 04.07.2008 12:19

Moin,

möchte mal wissen warum hier son Mist geschrieben wird:

Zitat von 0906

Burki und Frank segeln M
Wolfgang segelt Pirol
Dirk und Udo segeln Laser
Fü und Thomas und Uli? segeln MM
Uli? segelt IOM


Mir ist es würscht ob ich MM, IOM oder M segle (IOM und MM habe ich auch noch).
Verstehe nur nicht warum hier jemand sowiel Unruhe ins Forum bringt.
Die Termine für Mi, So oder Mi standen doch schon fest (wann und wo und mit was)

Bin halt nachwievor dafür den Mittwoch IOM/M und den Sonntag MM zusegeln.
Da können wir uns alle darauf einstellen und es gibt hier kein gejaule mehr.
(Vorschlag von mir)

Gruß
Frank

Frank

RE: Marblehead

#18 von thomas0906 , 04.07.2008 12:40

Ganz locker Frank...

Unruhe bringst hauptsächlich Du mit Deinen Kommentaren.

DAS ist wieder Deine Ansicht.
Ich glaube man kann und sollte das nicht festlegen, wer wann was segeln soll.
Was ist im Herbst/Frühjahr/Winter. Da gibt es keine Mittwochs

Was sind feststehende Termine?

Wenn ich Lust habe MM zu segeln, dann werde ich das auch zukünftig mitteilen, damit die
eventuell interessierten mitsegeln können. Egal wer noch einen Termin eingestellt hat.

Gruß
Thomas

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: Marblehead

#19 von DonKracho , 04.07.2008 13:56

Sorry Leute, bevor hier noch irgendein Mitleser was falsch deuten sollte, oder jemand eine Banaenschale uebersieht sollten wir das hier mal zu einem Ende bringen. Hat auch irgendwie gar nichts mehr mit Marblehead zu tun. Ich var vermutlich derjenige, der diese Diskussion losgetreten hat. Sorry dafuer, mein Vorschlag: lasst uns das am Teich bei einen Bier ausdiskutieren, dann kann man Missverstaendnisse gleich aus dem Weg raeumen. Ich bin dafuer, dass hier jeder alles segeln darf und kann. Nun schauen wir erst einmal ob wir am Sonntag an der Dooven Elbe MM segeln koennen.

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 04.07.2008 | Top

RE: Marblehead

#20 von thomas0906 , 04.07.2008 15:17

Hi

Wir können das Thema ja auf der langen Fahrt nach HH mal anreißen.

@Uli: Du kommst doch sicher auch mit?


Gruß
Thomas

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


   

Suchbilder.................
Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen