RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#21 von Uli , 02.03.2008 22:06

Hallo!
Nen Paar Meter Tau kann ich dir zuschicken(Adresse?)
Ich hab die Fockschot durch ein Führungsröhrchen neben dem Mast zur "Fockschot-Decks-Umlenk-Öse" geleitet.

Uli(Meine IOM wird langsam richtig bunt)

 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#22 von Harlekin , 02.03.2008 22:31

also über eine zusätzliche umlenkung unter deck hmm so dahcte ich mir da auch. wird dsa einzigst wahre sein. ich werde wohla cuh auf die meisten aufbauen verzicheten.


die großschot führung scheint erstmal sinnig zu sein und bleibt so.. antürlich bekommt se die steuerruder.



Schön türkies isee noch einmal leicht anschleifen und dann endlakieren und polieren

beschlagteile sind bestellt und sollte im laufe der woche kommen dann kann ich das rigg bauen.

bin schon gespannt wie se läuft. hat jemand noch nen alten 2 kanal fm empfänger rumliegen den er nciht mehr braucht?

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007

zuletzt bearbeitet 02.03.2008 | Top

RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#23 von Harlekin , 05.03.2008 20:00

Rumpf ist polierz udn nochmla mit carnaubawacsh aufpoliert. schön glass isser.


Segel sind bestellt brauchen aber 4 wochen =(

jetz kann ich mich an dsa rigg machen. aber dafehlen mir noch so viele ideen.

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#24 von Udelix , 06.03.2008 08:25

Hai Kai,

schau doch mal in die Anleitung vom Rigg-Tuningsatz von RT-Sails (Ralph Tacke).

Das Rigg meiner CR-914 hat er analog zur ODC-914 gebaut.

MfG udo-535

PS:
Geht das nochmal in Deutsch für mich:
"Rumpf ist polierz udn nochmla mit carnaubawacsh aufpoliert. schön glass isser."

Dateianlage:
Bauanleitung_Tuningsatz.pdf
 
Udelix
alter Seebär
Beiträge: 394
Registriert am: 25.04.2006


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#25 von arjan ( gelöscht ) , 06.03.2008 11:53

Rumpf ist poliert und nochmal mit carwax aufpoliert, schön glatt ist sie.

Und nun welcher wax war es ???

arjan

RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#26 von Harlekin , 07.03.2008 02:16

carnauba wachs von der carnaubapalme


risbauzeichnug?wo???

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#27 von Harlekin , 08.03.2008 17:12

Sooooo

_Haste die leinen schon geschickt?

großbaum beschlag ist gebastelt. muss dann noch die ganzen verstell unstumeten udn dingern anbringen und mir überlegen wie ich die da am besten anbringe.

hab ja noch 3 wochen bis meien segel Fertig sind

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#28 von Harlekin , 08.03.2008 21:39

Sooo Großbaum Beschlag sit fertig habe einfahc nen paar teile von MM standart Rigg genommen und nen bissel gefeilt.


Fockbaum kommt auch die Tage drann. da weis ich noch nicht genau wie ich es mache.

Versuche dann mal Bilder einzufügen wenn ich wencle gemacht habe

Ps: dsa man nur in ner kurzen zeit editieren kann ist Doof.


gruß
kai

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#29 von Harlekin , 09.03.2008 21:49

MAst udn großbaum stehen und sehen gut aus.


beim fock baum bin ich immer noch sehr unentschloßen.



Uli sind die leinen schon verschickt? muss meine wanten und alles bauen.


die ansteuerung vom ruder sit irgendwie doof muss mir da mal was überlegen wie ich da was gleitfreudigeres hinbekomme.

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#30 von Harlekin , 14.03.2008 19:00

Noch keine seile da!

Segel acuh noch net. zur zeit baustop

sehr depremierend

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007

zuletzt bearbeitet 14.03.2008 | Top

RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#31 von Harlekin , 18.03.2008 19:56

danke für das seil

bring ich dir das nächste mal nen flens mit

Segel sind die tage fertig muss ich nur noch bezahlen und schicken lassen.


es geht vorran

und hoffendlich find ich bald mal nen kartenleser um mal bilder einzustellen

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#32 von Harlekin , 21.03.2008 14:07

Mal se Frage zu den kleinen Metallharken für das ganze gerödel.

Die sehen so Unstabil aus

Sollte ich die Gleich inne tonne werfen oder kann ich die für das rigg verbauen? anssnten muss ich morgen mal wieder los in angelladen


Gut dsa mir klar ist wie dsa rigg gebaut wird

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#33 von Uli , 21.03.2008 17:50

Diese Drahthaken halten einiges aus.
Bei Überlastung,wenn z.B. ein Achterruderboot über die SC fährt,geben sie etwas nach,was aber auch ganz gut ist.

Uli

 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#34 von Harlekin , 21.03.2008 19:27

wunderprächtig.


habe schon angefangen die stagen zu machen.

die klemmschieber vertragen sich nciht mit dem seil

ich kann die nciht richtig fest anziehen und bekommesomit keinen richtigen druck ums rigg aber naja malsehen wie es segelt

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#35 von Harlekin , 06.04.2008 23:33

letze züge jaaa es wird.

noch ein paar schrauben anpassen dann die groß udn fockschot ziehen elektrik einbauen ruderansteuerung und dann sollte es fertig sein.

hier mal nen bild von vor 1 woche ich wesi chaos aber was tut man net alles sogar essen bestellen

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007

zuletzt bearbeitet 06.04.2008 | Top

RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#36 von Harlekin , 12.04.2008 15:51

moin!

habe dsa problem das der Baumniederholer sich verstellt wenn ich dsa segel fiere. er wird dann lockerer. die beiden drehpunke liegen genau in der flucht.

was kanndas sein?

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#37 von Uli , 12.04.2008 16:17

Wahrscheinlich hast du dann keinen 90°-Winkel zwischen Mast und Baum.

Uli

 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#38 von Harlekin , 12.04.2008 17:46

dsa kann sein. aber sollte dsa nciht egal sein'? ist nicht die länge vom niederholer auschlagebend? wie hast du dsa gelößt? ist ja doof wenn auf der kreutz sich das Profiljedesmal flach zieht.

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#39 von Harlekin , 16.04.2008 01:25

Fertig endlich jaaaaaaaa

Harlekin  
Harlekin
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 12.11.2007


RE: Sea Cret Eigner helfen Sea Cret Eignern

#40 von DonKracho , 16.04.2008 11:17

Glueckwunsch! Stell mal ein Bildchen ein vom fertigen Zustand *neugierigbin* Wann ist die Jungfernfahrt?

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


   

Marblehead
Sumpfboot

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen