Regelkunde

#1 von thomas0906 , 31.12.2007 22:57

Hallo

Im Finckh Regelspiel habe ich gelesen, daß man 2x kringeln muß, wenn man ein anderes Boot berührt.
Regel 44.2
Ist das richtig? In Virtual Skippers , daß die AC Regeln beinhaltet, ist nur eine 360 Grad Drehung nötig.
Wie ist das bei den IOMs?

Gruß
Thomas

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: Regelkunde

#2 von Frank ( gelöscht ) , 01.01.2008 10:10

Hallo.

bei den M-Booten sind wir nur einen Kringel gesegelt wenn ein Regelverstoß vorlag.
Wieso soll es da anders sein?

Gruß
Frank

Frank

RE: Regelkunde

#3 von arjan ( gelöscht ) , 01.01.2008 10:43

Bei Großboote sind es zwei Kringel, bei Modelboote ist es nur einen Kringel,
welche eine Halse und eine Wende beeinhaltet.

Aus dem Regelbuch: (hab s leider nur auf English).

E4.4 Penalties for Breaking Rules of Part 2
Throughout rule 44 the penalty shall be one turn, including one tack
and one gybe.

arjan

   

Triumph 800 von Ansmann
Guten Rutsch bei RCMovie

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen