RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#1 von Dirk , 06.12.2007 08:08

Für Fragen und Informationen rund um den RC Laser wurde diese neue Rubrik eingerichtet.

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#2 von arjan ( gelöscht ) , 06.12.2007 10:05

RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

Dirk, und wenn man nicht einen eigenen RC-Laser hat, darf man dann auch nicht fragen???

Ich darf fragen, frage mich nicht weshalb

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#3 von Dirk , 06.12.2007 20:59

Hallo Arjan,

jeder, der Interesse an dem Boot hat, egal ob er nun Eigner oder noch nicht Eigner ist, ist hier natürlich lich willkommen. Ist ja in der Rubrik "IOM Eigner helfen IOM Eignern" nicht anders.

Meine Frage an Dich:
Bringst Du am Sonntag deine RC Laser zum Nord Cup nach Hamburg mit, war ja irgendwann mal grob angedacht?

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#4 von arjan ( gelöscht ) , 06.12.2007 22:17

Hi Dirk,

kann es machen, hatte es diesmal weil ich Veranstalter bin eigentlich nicht vor.
Fand es blöd das man ja NC fahren will, nur keiner macht.
Kommst du dann auch, lass es wissen, kann ich Samstag auto entsprechend Laden.

Gruß Arjan

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#5 von Dirk , 07.12.2007 14:31

Hallo Arjan,

jau, dann fahre ich auch nach Hamburg und nehme neben der MM 17 auch den RC Laser 11 (jeweils Quarz 51) mit.
Planst Du, als Veranstalter (die Konstellation finde ich auch nicht so toll), etwas Zeit für die RC Laser (Matchrace o.ä) in der Erholungsphase zwischen den Wettfahrten oder so mit ein ?

Groeten uit Duitsland
Dirk

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#6 von Gast , 07.12.2007 15:03

Dirk, das in Hamburg ist der "MM Nord Cup" und keine Juxregatta oder Promotiontour fürn Laser.

Klaus


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#7 von arjan ( gelöscht ) , 07.12.2007 17:14

Dirk,

Es ist die NordCup, das ist das Hauptprogramm und ich möchte wenn möglich doch min. 15 Laufen in dieser Zeit gesegelt haben.
Vielleicht das es während Lunch und/oder am Ende etwas Luft ist, ein Paar Laufen zu fahren.
Versprechen kann ich nicht, weil MM Nord-DeutscheMeisterschaft gesegelt wird.
Mit einpacken tue ich sie. Denke das einiges auch Wetterabhängig ist.

Gruss Arjan

arjan
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 17:15 | Top

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#8 von Dirk , 07.12.2007 19:22

Hallo Arjan,

bei mindestens 15 geplanten Läufen bleibt zu wenig Zeit, das Boot angemessen zu promoten.

Vielleicht findet sich mal eine bessere Gelegenheit als der NC, um mit den RC Lasern zu segeln.

Groeten
Dirk

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#9 von arjan ( gelöscht ) , 07.12.2007 19:55

Dirk,
da muß im nächstes Jahr sicher ein bessere Gelegenheit geben.
dann las ich das Boot zu Hause, nimm ich nur MM mit.
sei mir nicht böse.

Gruß Arjan

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#10 von arjan ( gelöscht ) , 12.12.2007 18:00

Hi Dirk,

Hab meine D-Segel aus der UK bekommen, wird dort bei sehr viel Wind gesegelt.

Wenn du da mal hinfährst kannst es dort auch Regelkonform benutzen, muß allerdings da hergestellt sein.

Mit 26 Pfund ging es eigentlich noch, wenn man sieht was für MMSegel verlangt wird und das inclusive Baum, 3 Sliders und Haake.

Gruß Arjan

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#11 von Dirk , 12.12.2007 21:20

Hallo Arjan,

das wäre ja eine nette Idee für den Weihnachts-Wunschzettel.

Wie kommt man an die Mini-Tücher bzw. wen kann man in GBR dazu kontakten ?

Grüsse
Dirk

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#12 von arjan ( gelöscht ) , 13.12.2007 11:01

Die Adresse dieses Weihnachtsmannes habe ich Dir gerade durchgemailt.

Aber die ganze Zeit ist es hier Windig und Naß, seit das Segel da ist haben wir kein Wind und 0 Grad.

Wie soll ich jetzt Testen gehen.

http://picasaweb.google.nl/ahcling/RCLas...key=b32eKVqwzDY

Ein paar Bilder vom Segel, ohne Boot diesmal aber mit C-rigg.



arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#13 von arjan ( gelöscht ) , 02.02.2008 18:10

D-Segel.
Boot fuhr sehr neutral, vorher mit C-Segel gesegelt, damit hatte ich doch schwierigkeiten das Boot, sicher in Böen zu segeln.



arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#14 von Dirk , 08.02.2008 14:27

Hallo Arjan,

wie heftig waren denn die Böen ?

Interesant wäre es mal zu sehen, wie sich die Vorteile des D-Segels zur C-Version während einer kompletten Sturmwettfahrt auswirken. Vielleicht ergibt sich in NED mal die Gelegenheit, dass 2 Boote mit den unterschiedlichen Segeln in einer Regatta segeln.

Grüsse
Dirk

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#15 von arjan ( gelöscht ) , 08.02.2008 20:04

Die boën waren an die 30 kts

Ein vergleichsfahrt war sicher interessant gewesen,
nur die Laser ist der Einzige RC-Boot
wovon ich nicht oder schlecht zwei gleichzeitig fahren kann.
Hab deswegen nur mit einem Boot gesegelt und die Riggs gewechselt,
statt zwei Boote mit am See und dann Boote zu wechseln.

Es gibt bestimmt mal wieder so ne Wetter und Eric (Sohn) nicht in der Schule ist.

Gruß Arjan

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#16 von Dirk , 09.02.2008 20:22

Hallo Arjan,

wann gibt es mal eine RC Laser Regatta in Friesland

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#17 von arjan ( gelöscht ) , 10.02.2008 20:35

Wenn das Wetter besser wird, werden wir mal schauen ob wir das auch hin kriegen können.

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#18 von Dirk , 10.02.2008 21:28

Jau, ich freu' mich schon drauf, wenn's klappen würde.
Und Ad bestimmt auch.

Angefügte Bilder:
Friesland01.JPG   Friesland02.JPG  
 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#19 von arjan ( gelöscht ) , 13.02.2008 08:33

Gestern mal kurz auf ne Bootsmesse hier gewesen und dort u.a.Taco und Peter gesprochen.
Die beiden denken daran die erste Regatta der Sommerserien in meiner Gegend zu organisieren.
Vielleicht später nochmal eins, info kommt noch.

Möglicherweise in Oktober wird es dann ein int. Treffen in Gouda/Reeuwijk geben.
Auch das wird in die nächste Tagen ausgearbeitet.

Das alles erstmal als info.

@ Syndikat Hannover, ihr könnt auch dabei sein, mit DAS Boot !!!

Gruß Arjan

NED 67

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#20 von Dirk , 13.02.2008 13:26

Das klingt vielversprechend und lässt eine schöne Segelsaison 2008 erwarten.

GER 11

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


   

unsere Homepage
Die Classic MM 104 steht zum Verkauf

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen