RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#41 von arjan ( gelöscht ) , 21.04.2008 12:58

Hi Dirk

Warste du hier und sagste vorher nichts.

Wann kommt Regattabericht von Dir

arjan
zuletzt bearbeitet 21.04.2008 12:59 | Top

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#42 von Dirk , 21.04.2008 18:59

Jau, als ich die Wettervorhersage (15 Grad Sonne, 4 Windstärken aus Ost) gelesen habe, gab es kein halten. So wurde um kurz vor 4 Uhr der Wagen angeschmissen und es ging immer geradeaus an Groningen und Fryslan vorbei über den Abschlussdeich Richtung Alkmaar. Im Naherholungsgebiet Geestmerambacht angekommen dachte ich, dass ich falsch bin, denn der Parkplatz füllte sich nach und nach immer mehr mit kleinen Trabbiähnlichen motorisierten Gefährten und auch von den angesagten 15 Grad war nichts zu spüren. Die Sache mit den Kleinwagenmassen (am Ende waren es dann wohl ca. 70 Stück), klärte sich dann schnell auf, es war das Treffen der Fiat 500 Besitzer. Die Bahnmarken wurden auch schon ausgelegt und so konnte das Finale der RC Laser Winterserie nach einem Kaffee zum Aufwärmen und einem Stück Kuchen beginnen. Die Bahn (Dreieck-Diagonale-Zielkreuz) war enstsprechend der Windstärke gut ausglegt und da der Stegkopf direkt paralell zur Kreuzstrecke war, hatte man sein Schiffchen (meistens) gut im Blick. Nach 5 Wettfahrten gings zur Stärkung ins Bistro. Da der Wind etwas aufgefrischt hatte und es mit dem B-Rigg teilweise grenzwertig war, wurde in der Mittagspause auf C-Rigg gewechselt. Die Entscheidung hat sich in den restlichen 7 Wettfahrten ausgezahlt, denn in den Böen segelten die Boote aufrechter.
Die Regatta wurde mit der Siegerehrung abgeschlossen. Die Winterserie 2007/08 hat der RC Nederlandse Kampioen 2007 gewonnen, doch der Sieger des Finales kam diesmal aus Duitsland und dem Modellsegel-Leistungszentrum Hannover. Ein netter Segelsonntag fand dann nach einer 5 stündigen Rückfahrt seinen Abschluss.

Tot de Fryslan-Regatta in Terherne
Groeten
Dirk

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#43 von arjan ( gelöscht ) , 21.04.2008 20:52

Dann einen Herzlichen gratulation zum Sieg.

Sofort die Segel kleiner werden, hat Peter es schwieriger,
ist mir in Aalsmeer auch aufgefallen.

Die über 15 grad hatte ich, aber dafür keinen 4 Windstarke.
6 st autofahrt, irgendwie machen wir was verkehrt.

gruß Arjan

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#44 von arjan ( gelöscht ) , 25.04.2008 12:45


Zitat von arjan
Also dann gibbet es Thomas schon als Teilnehmer an die Fryslân Regatta.
Hast dann NED 03 im Segel.


Zitat von thomas0906
Na dann bin ich dabei wenn Arjan das mitbringt :-)


Die Fryslân Regatta ist am 18.Mai , also Thomas, ich Denke das Du da eine Fahrgemeinschaft mit
Dirk machen kannst.

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#45 von thomas0906 , 25.04.2008 13:06

Och neeeeee

Ausgerechnet da ist doch die IOM,MM Regatta in Bremen.


Ich dachte das ist im September oder so?


Gruß
Thomas

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#46 von arjan ( gelöscht ) , 25.04.2008 14:38

Ist prioritäten machen Thomas.

Natürlich ein Neues Schiff kennen lernen und selber Segeln kommt auf der erste Stelle
Dann erst die good old MM und das Volksboot .
Das Volksboot kannste auch mitnehmen, machen wir einen Matchrace zwischen Volksboote

Muß ja auch wählen zwischen Laser ums Eck, Pokalsegeln mit dem M oder Bremen - Flottesegeln (=Streß) .

Man sieht sich

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#47 von Coto ( gelöscht ) , 25.04.2008 17:08

Hy Arjan,
.....oder Bremen - Flottesegeln (=Streß)?????

Du meinst wohl "flott Segeln!"??????????????

Gruß und viel Spaß

Tommy

Coto
zuletzt bearbeitet 25.04.2008 17:09 | Top

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#48 von arjan ( gelöscht ) , 25.04.2008 17:41

Hi Tommy,

Wenn man auf alle gebotene Hochzeiten mittanzen will, wird es doch ein Wenig stressig,
aber in euere Atmosphere gut zu verkraften.

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#49 von arjan ( gelöscht ) , 25.04.2008 18:20

Hy Tommy,

Wenn man extra auf 20 km von mir eine Regatta organisiert,
kann ich da wohl schlecht wegbleiben, sicher wenn ich ein Wenig
Insulaner bin mit dem Boot hier im Noorden, zwar da langsam was kommt,
nur noch nicht getroffen.

Wünsche Dir auch viel spaß, gruß

Arjan

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#50 von Dirk , 25.04.2008 22:03

Schade, dass sich die beiden Regattatermine (NL-Terherne und D-Bremen) überschneiden , aber Tommy hatte seinen Termin zuerst festgelegt.

Ich wäre auch gerne bei beiden Regatten mitgesegelt. Also heisst es, Prioritäten setzen - so habe ich meine Meldung für Bremen zurück gezogen und plane für den 18. die Fryslan-Regatta ein.

Doch lässt sich die Überschneidung nicht evt. dadurch auflösen, dass der Terherne-Termin auf Samstag, 17.Mai vorgezogen wird ? So könnte man, wer es denn möchte, beide Regatten zu einem interessanten Regattawochenende auf 2 Revieren verbinden.

Grüsse
Dirk

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#51 von thomas0906 , 25.04.2008 23:34

Ist wirklich Schade.
Da ist monatelang nichts und dann fallen 2 Termine auf einen Tag.

Ich habe mich für Bremen entschieden.
Falls es mal wieder ein Laser Treffen gibt, bin ich aber gerne dabei.

Gruß
Thomas

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#52 von Dirk , 27.04.2008 20:59

Es gibt ein neues RC Laser Video

Das Geschehen während einer Regatta in Gosport (GBR) wurde mit einer on board Kamera aufgenommen

http://s239.photobucket.com/albums/ff107...CLaserrace2.flv

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#53 von Udelix , 27.04.2008 23:13

GEIL GEIL GEIL ...

das beste on board video bislang

Wahrscheinlich nicht mit FlyCamOne gefilmt sondern mit sowas hier http://www.produkte.panasonic.de/product...@SD%7CCamcorder@

Neuheit: Outdoor Camcorder wasserdicht bis 1,5m Tiefe, Gewicht < 300g, mit 330-400 € sehr mäßig in Preis/Leistung,
wenn man von der Robustheit im Outdoor-Einsatz absieht (Staub, Hitze, Kälte, Salzwasser, Schläge, freier Fall aus 1,2m Höhe ...)

Udo( vielleicht liegt er unterm Christbaum )

 
Udelix
alter Seebär
Beiträge: 394
Registriert am: 25.04.2006

zuletzt bearbeitet 27.04.2008 | Top

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#54 von Dirk , 28.04.2008 21:05

Zitat von Udelix


( vielleicht liegt er unterm Christbaum )


... gleich neben dem RC Laser ?

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#55 von arjan ( gelöscht ) , 18.05.2008 18:53

Ja ja auch dieser Termin ist wieder Vergangenheit.

Hatten schönes Wetter und super Wind.

International war es auch bei uns in Fryslan, mit zwei "Hannoveranen".

Udo hat wieder einige Aufnahmen gemacht, hat sogar mal eine Runde geführt,
bis ich hinter ihm aufgetacht war und er aus seinem Konzentration war.
Dirk war auch mal vorne auch mal mitte, manchmal auch gut unterwegs.
Mir hat es spaß gemacht.


Die Ergebnistabelle werde ich mal ne Link reinstellen, wenn sie im Netz erschienen ist.

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#56 von arjan ( gelöscht ) , 19.05.2008 13:22

Hier die Ergebnistabelle:

http://rclaser.nl/Html/Wedstrijdverslage...mp_Terherne.htm

Udo hat sogar ne 3. und Dirk ne 1. Platz gemacht.

Gruß Arjan

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#57 von thomas0906 , 19.05.2008 17:51

Nächstesmal holen wir den Sieg nach GERmany

Gruß
Thomas

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#58 von arjan ( gelöscht ) , 19.05.2008 20:02

Zitat von thomas0906
Nächstesmal holen wir den Sieg nach GERmany
Gruß
Thomas


Nächstesmal holen wir Arjan nach GERmany
Oder reicht dir das nicht Thomas ...

Gruß Arjan

arjan

RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#59 von thomas0906 , 19.05.2008 20:38

Das wär ne Maßnahme...

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: RC Laser-Eigner helfen RC Laser-Eignern

#60 von Udelix , 19.05.2008 21:33

Hallo Nichtfrieslandregattateilnehmer,

hab mal ne paar Fotos beim Dirk sein Forum reingestellt ( denn dort spielt der Laser )

http://freenet-homepage.de/master-mm/index.html

Schaut mal im Forum unter Regatten nach ( Fryslan trägt die zu Recht in der Flagge )

grussvomudo (kommen noch Filme und ein Bericht, nur gemach ..)

 
Udelix
alter Seebär
Beiträge: 394
Registriert am: 25.04.2006

zuletzt bearbeitet 19.05.2008 | Top

   

unsere Homepage
Die Classic MM 104 steht zum Verkauf

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen