Befestigung

#1 von Wille ( Gast ) , 31.10.2007 18:02

Hallo Segelfreunde,
ich habe da eine Bitte. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Bespannung des Mastes am Rumpf besser machen kann.Ich muß immer so Spezial-Harken in 3 mm Ösen einfädeln und zu machen, das ist sehr hinderlich, Zeit aufwendig und Nervt. Des weiteren werden die Finger Kalt! Vieleicht hat ja einer das selbe Problem, und eine Lösung dafür! Danke im Vorraus!

Wille

RE: Befestigung

#2 von Gast , 31.10.2007 20:12

Die Beschreibung ist mir nicht ganz klar, besonders was du mit Bespannung des Mastes meinst. Wenn es die Wanten sind die du meinst, diese werden häufig mit einfachen Drahthaken eingehängt und gespannt. Spezielle Verschlüsse sind da überflüssig.

Am besten kommst du mit deinem Boot mal bei einem Treffen vorbei. Dann kann man es besser sehen, das du meinst.

Gruss Klaus


RE: Befestigung

#3 von Wille ( Gast ) , 11.11.2007 12:46

Hallo erst mal,
ich wußte nicht das mann einen Faden auch Wanten nennt! Aber egal. Habe eine Lösung gefunden. Bis bald an einem See! Wille

Wille

   

Sea Cret
Wetterschutz für Sender

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen