13./14.10. Modellbauausstellung Hannover

#1 von Dirk ( Gast ) , 10.10.2007 20:11

Am kommenden Samstag, 13.10. von 10-18 Uhr und am
Sonntag, 14.10. von 10-17 Uhr
findet im Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Str. 92, 30165 Hannover
(bei Modellbau Brüdern umme Ecke)
die alljährliche Modellbauausstellung statt.

Neben Autos, Flugzeugen, Motorrädern, Dioramen etc. gibt es diesmal
u.a. auch eine Micro Magic und einen RC Laser zu sehen.
Der Eintritt ist frei.

Dirk

RE: 13./14.10. Modellbauausstellung Hannover

#2 von DonKracho , 11.10.2007 13:38

So, bin ich in Hamburg, wenn nicht gerade Unwetter angesagt ist. Ich werd mal schauen ob Samstag noch eine Zeitscheibe freizuräumen ist.

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: 13./14.10. Modellbauausstellung Hannover

#3 von Udelix , 12.10.2007 19:04

Hallo Dirk Promoter,
Samstag hab ich keine Zeit. Aber Sonntag geht, da ich nicht nach Hamburg fahre.

Sonntag kommt "Standhilfe" udo vorbei. Ob da noch Platz für seinen roten Plastikmodellbaurenner ist, kannst Du am Samstag nach der Premiere hier kundtun. Wär ja nicht schlecht, wenn Du wegen Nichterscheinen von Ausstellern was größeres als die 1,5 Standmeter ergattern könntest. 150 Flugblätter s/w mit Webadresse und Ansprechpartnern hab ich auch schon gedruckt. mfg udo

 
Udelix
alter Seebär
Beiträge: 394
Registriert am: 25.04.2006


RE: 13./14.10. Modellbauausstellung Hannover

#4 von Dirk , 12.10.2007 22:10

Hallo Udo,

Danke für die angebotene Unterstützung.

Mal schaun, was sich da auf der Modellbauausstellung ergibt. Ist zumindest mal einen "Versuchsballon" wert, um vielleicht auch mal auf diesem Wege am Modellsegeln Interessierte, die bisher noch nicht gross damit in Berührung gekommen sind, auf die nette Freizeitbeschäftigung Modellsegeln aufmerksam zu machen.

Grüsse vom Promoter

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: 13./14.10. Modellbauausstellung Hannover

#5 von Uli , 13.10.2007 10:28

In Antwort auf:
die nette Freizeitbeschäftigung Modellsegeln


Das hast du aber schön gesagt,es fehlt aber noch der Hinweis,daß Regattasegeln ein Kampfsport ist mit dem Ziel,den Gegner zu demoralisieren.

Uli

 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: 13./14.10. Modellbauausstellung Hannover

#6 von Dirk , 13.10.2007 20:03

Hallo Uli,

neben der Demoralisierung des Gegeners gibt es als weitere Variante in der hohen Kunst der Kampfsportart (Modell-)Regattasegeln, die Möglichkeit der Demolierung des Sportgerätes des Gegners (z.B. Rammen, obwohl man nicht auf dem Wegerechtsbug segelt). Diese Variante sollte aber nur in Ausnahmefällen,wenn gar nichts anderes mehr geht, angewandt werden.



Der erste Tag der Modellbauausstellung ist positiv verlaufen.Es wurden einige Gespräche mit Interessierten geführt, Informationen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft. An Modellsegelschiffen wurden sonst noch eine Saphir, eine Seawind, wahrscheinlich eine Collie und ein M-Boot ausgestellt.
Im Laufe des Tages schauten vom Syndikat Uli, Jürgen und Udo vorbei.

Morgen geht's weiter und Udo wird den Stand mit seiner CR 914 und der rMM unterstützen.

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: 13./14.10. Modellbauausstellung Hannover

#7 von Dirk , 14.10.2007 21:55



Auch der zweite Tag, verstärkt mit dem Cup Racer, viel neuem Bildmaterial und Modellsegel-Videovorführungen verlief erfolgreich, so dass eine Wiederholung nicht ausgeschlosen ist.

Nochmal vielen Dank an Udo für die Standunterstützung.

Dirk
Promoter und Plastik-Modellsegelbootsegler

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


   

Geht noch jemand am Mittwoch segeln am Wietzepar
Fahrgemeinschaft, The Long Run, 14.10. 07, HH, D

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen