3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#1 von Dirk ( Gast ) , 09.09.2007 10:45

Hallo Modellsegler !

Nach der erfolgreichen Premiere am 8. September wollen wir uns erneut am Wietzepark in Langenhagen zu einer Regatta für "alles bis 1 Meter" treffen. Also ODC,Saphir,Cup Racer,Seawind,Micro Magic, RG 65,IOM, RC-Laser,Eigenbauten etc.

Der Termin ist Mittwoch, der 3.Oktober 2007 am "Tag der deutschen Einheit"
Beginn um 11:00 Uhr

Aus der Erfahrung des ersten Treffens wollen wir dann, je nach Interesse der Teilnehmer, abwechselnd in 2 Gruppen starten bzw. segeln.

1. die Gruppe der "Großen" : ODC,Saphir,Cup Racer,Seawind,IOM, RC-Laser,Eigenbauten etc.

2. die Gruppe der "Lütten" : Micro Magic classic, rMM, RG 65, Basic .....

Wie gehabt, Startgeld: Gute Laune!

Wer segelt mit ?

Meldet Euch bitte unter Angabe der Bootsklasse, Segelnummer und der einsetzbaren Quarze





Dirk

RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#2 von Dirk , 11.09.2007 20:29

Ja,wenn sonst keiner will, bin ich halt der ERSTE !
(zumindest bei den Meldungen)

RC Laser
GER 11
40 Mhz , Kanal 92

Grüsse vom Pionier der MM-Segelei in Hannover
Dirk






 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#3 von DonKracho , 12.09.2007 00:47

Sonnabend hat Spass gemacht. Ich bin auch für eine Wiederholung. Dann bin ich vielleicht mit der SeeKröte dabei. Ich brauch einen Anreiz´das Ding mal fertig zu basteln.

K50,51,52 und 59 stehen zur Verfügung

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#4 von udelix ( Gast ) , 12.09.2007 07:16

udo ger 220
Kanal 81
cr-914 (rt-rig)

das letzte event hat ordentlich geflasht, kann man sehen unter

http://www.youtube.com/profile?user=Modellsegler

udelix

RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#5 von Ray , 12.09.2007 22:44

Hi Dirk,

ich würde gerne mit meiner XF an den Start gehen.
(Kanal 50)

Meine Freundin hat sehr großes Interesse am Segeln und würde gerne
mitmachen. Wäre es möglich unser Leihboot zu bekommen?

Bis dahin

Beste Grüße
Raimund

 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#6 von Dirk ( Gast ) , 13.09.2007 05:06

Hallo Raimund,

schön mal wieder von dir zu hören, muss ja 'ne halbe Ewigkeit her sein, dass Du mitgesegelt bist.
Die Leih-MM "verwaltet" zwar Uli, aber ich gehe mal davon aus, dass deine Freundin bei dem Treffen nicht ohne ferngesteuertes Modellschiffchen zuschauen sollte.

Grüsse
Dirk

Dirk

Regatta

#7 von Ray , 14.09.2007 13:21

Super, dann werden wir dabei sein.
Werde dann mal Uli anhauen, ob wir die X-MM
schon früher bekommen könnten. Müssen ja trainieren .....

Gruß
Raimund

 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: Regatta

#8 von Gast , 14.09.2007 22:04

Anmeld:

Graupner Saphir Racing
Nr. 818
Channel 88, 90, 91
Klaus Kollmann


RE: Regatta

#9 von thomas0906 , 14.09.2007 22:47

Kanal 56
MM,CR

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#10 von Deichgraf ( Gast ) , 17.09.2007 22:17

Hallo Dirk,ich wollte mich mit meiner rMM auch zum 3.10.07 anmelden.

Segelnummer JR 60 , 40Mhz. Kanal 85
mfG.
Jürgen

Deichgraf

RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#11 von Wilhelm Rose ( Gast ) , 24.09.2007 17:29

Das Treffen am 8.9. war grosse Klasse. Möchte mich auch für den 3.10. mit meiner RG 65 anmelden.
Kanal 50 u. 85

Grüsse
Wilhelm

Wilhelm Rose

RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#12 von Edgar ( Gast ) , 28.09.2007 17:44

Hallo Modellsegler,

da werde ich auch vorbeikommen.

Ich hoffe, das ich an meinem Optimisten bis dahin alles wieder am richtigen Platz habe.

Ich Habe das Teil im Sommer auf dem Flohmarkt erstanden und völlig unbedarft wieder aufgebaut.

Ich habe die Fock und Groß neu genäht, (Eigentlich wollte ich eine Genua nähen, aber die Steuerung machte mir doch Kopfzerbrechen. . .
so als Anfänger um den Masten rum und das mit einer Winde und ner alten Varioprop 2-Kanal. . .naja, der Winter ist noch lang, und so ist es erstmal eine Zugvogelartige Fock geworden . . .)

Die Rehling fehlt noch ganz, sieht zwar an einer 1-Tonner nicht so toll aus, aber optisch sieht das Ding nun eh fast wie ne alte Mahagoni-Jolle aus. . .
denn ich hab erstmal ein Stabdeck auf das Kunststoff verlegt, den Rumpf entlackt und neu weiß lackiert etc etc.
Das ganze mit Wanten aus Edelstahl aus dem Angelsport wieder "vertaut" . . .

Nun kommt langsam alles wieder zusammen und der 3. Oktober soll mir Ansporn sein, zumindest Kritik einzuholen. . .

Bis Mittoch, ich hoffe doch ohne Regen. . .


Edgar

Edgar

RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#13 von Gast , 28.09.2007 21:16

IOM
GER 70
Kanal 91, 53

Knut


RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#14 von Uli , 29.09.2007 17:53

Ich komme auch und bringe Leihboot(MM) mit,damit Raimund´s Freundin nicht zuschauen muß
Da ich erstmal von 2 getrennten Klassen ausgehe,sollte sich mit den Kanälen was machen lassen.

ODC-Kanal 81
Maches einfach-Kanal 81
No Mercy(RMM-Leihboot) Kanal alle
X 10-Kanal n.b.

Mfg. Uli

 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#15 von Reinhold ( Gast ) , 30.09.2007 18:14

Meldung:

Josef Bachmann
MM 49
40MHz Kanal 86(alle)

Reinhold Bengsch
MM 182
40MHz Kanal 89(alle)

Reinhold

RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#16 von Norbert ( Gast ) , 30.09.2007 23:17

Hi,

Wenn bis Di. immer noch kein Regen angesagt ist, bin ich auch dabei.
Das war heute in Bremen mit dem Nieselregen aber sowas von ekelhaft...
Der Rest war aber sehr nett :-)

Also:
rMM, Segelkennz.: HH, Kanäle 51, 91

Gruß,
Norbert

Norbert

RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#17 von Gast , 01.10.2007 18:24

QUARZVERTEILUNG

Habe mal alle Meldungen auf Zettel geschrieben und verteilt

Es gibt eine Überschneidung: Raimund F. Kanal 50, Jürgen D. Kanal 50 und 85 und Wilhelm R. Kanal 85.

Das lösen wir dann vor Ort.

Ich bringe die Quarzliste/Schreibzeug mit und die dicken Bojen.

Klaus


RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#18 von Udelix , 01.10.2007 20:57

@ Uli den U1-Champignon von Bremen und Jürgen den Deichgraf von Burgdorf:

Mit Euch beiden überschneidet sich der udelix, wenn er seine magic endlich mal in heimischen Gewässern fahren lassen will.

Nach der Regatta vom 8. September ist Quarz 85 endlich wieder aus den Untiefen der Bilge seines heißgeliebten roten cupracers aufgetaucht.

Ich verfüge also über die Kanäle 81 und 85 für CR und MM. Bei 85 klemmts mit Deichgraf, bei 81 mit U1-Champ. What´s to do? udo

 
Udelix
alter Seebär
Beiträge: 394
Registriert am: 25.04.2006


RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#19 von Norbert ( Gast ) , 01.10.2007 21:08

Hi,

Wenn einer der Problemfälle AM fährt: Ich habe gerade aus meinen Tourenwagenzeiten 4 AM-Quarzpaare gefunden, den Rest dazu habe ich lange nicht mehr:
Kanal 54, 86, 90, 91.
Bringe ich am Mi. mit zum Verleihen oder aber am liebsten gegen Schutzgebühr abzugeben.

Gruß von und aus HH,
Norbert

Norbert

RE: 3.10.07 Zweite Open Class Regatta Wietzepark

#20 von Gast , 01.10.2007 21:51

Udo, da hast du leider Recht mit Kanal 81. Da müßt Ihr euch arrangieren...

Klaus


   

Segeln am 10.10. Wietzepark
Wer fährt nach Bremen am 30.09.?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen