RE: auch was neues

#321 von marschi , 11.01.2013 18:03

...ich hatte extra letztes WE Röhrchen eingepackt,wollst ja nich mitkommen.
Nee,sollte passen,wir haben Röhrchen 6/5mm und Stift ist gute 4mm,also Alles nur 1mm kleiner.
Dann kann der Stift beim Überflug klappernd rausfallen,da klemmt denn nix,................meistens
-bischen spannend darf das ruhig sein.

Ralf(Stongkaputtmacher an Flitschenanker)

 
marschi
1. Offizier
Beiträge: 120
Registriert am: 25.02.2009


RE: auch was neues

#322 von kkoll , 25.01.2013 18:20

Das Sofa wird langsam zu klein ...





Die SIMPROP INTENTION ist fertig zum Erstflug. hoffentlich bald!!!

Klaus

Hier noch mal der kleine Bruder MINIEXCEL im Größenvergleich (selbes Sofa)


 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 | Top

RE: auch was neues

#323 von marschi , 25.01.2013 18:54

Sehr schön,in gewohnter "Klaus-Optik",blaue Balken war schon immer Klaus der da fliegt.
-wo ist das Flitschenröhrchen,seh nix?

Ralf

 
marschi
1. Offizier
Beiträge: 120
Registriert am: 25.02.2009


RE: auch was neues

#324 von Rapido-Trial , 25.01.2013 23:26

WAT NEN APPERAT!!!

Herzlichen Glückwunsch Klaus und viel Erfolg beim Erstflug! (Wenn es soweit ist)

Du schööönes DING


Liebe Grüße, SMC-R Tobi

 
Rapido-Trial
alter Seebär
Beiträge: 931
Registriert am: 19.01.2009

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 | Top

RE: auch was neues

#325 von kkoll , 26.01.2013 21:11

Und gleich noch den passenden Transporter für die grossen Flieger



Klaus

 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005


RE: auch was neues

#326 von Rapido-Trial , 27.01.2013 01:39

Blau mit gelben Rädern... Was anderes kommt NICHT in Frage!


Liebe Grüße, SMC-R Tobi

 
Rapido-Trial
alter Seebär
Beiträge: 931
Registriert am: 19.01.2009


RE: auch was neues

#327 von marschi , 27.01.2013 10:32

...na,dann wurden meine gelegentlichen Sticheleien ja erhört,geht doch!
Und Alles wieder in Klaus-Optik,perfekt!

Ralf

 
marschi
1. Offizier
Beiträge: 120
Registriert am: 25.02.2009


RE: auch was neues

#328 von minimarschi , 27.01.2013 10:38

...da passen wir auch alle rein - wenn wir denn an Hang fahrn !

Andreas

 
minimarschi
alter Seebär
Beiträge: 271
Registriert am: 22.01.2008


RE: auch was neues

#329 von Ray , 27.01.2013 12:48

Hi Klaus, da gratuliere ich doch in doppelter Hinsicht!!!

Wenn man mal "Suche den Fehler im Bild" macht, dann fällt einem die Uhr an der Wand auf !?!?

Falls der der zu erkennende Pixel tatsächlich die Einstellkrone ist und nicht zur Tapete gehört,
schein die Uhr ja richtig rum zu hängen....aber was ist mit dem Armband passiert ...upside down?

 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: auch was neues

#330 von DonKracho , 27.01.2013 13:04

Von mir auch Glückwunsch zu den neuen Modellen. Wollte der TÜV Deinen Twingo nicht mehr? Die Radkappen sehen mir aber etwas nach Photoschop aus. Ich habe mich über Weihnachten auch auf die Suche nach etwas neuem Gebrauchten gemacht. Rausgekommen ist dabei ein reines Vernunftsfahrzeug, ein Renault Megane Gandtour Turbotrecker von Mai 2009 mit 41000Km runter. Ich bin jetzt gespannt, ob der im Stadtverkehr tatsächlich mit 6 Litern auskommt.


Angefügte Bilder:
Megane.JPG   Megane2.JPG  
 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 27.01.2013 | Top

RE: auch was neues

#331 von kkoll , 27.01.2013 16:31

Sehr schön Wolfgang, ist ja richtig fliegertauglich dein neuer Kombi. Und wofür steht die 8001 im Nummerschild? Max.Flughöhe?

@Ray
Wanduhr und Armbanduhr sind im gleichen design gebaut, habe ich vor Jahren mal gemacht. Nur bei der kleinen ist die Batterie alle, steht also.

Das Foto wurde um 16:30 Uhr gemacht. Die kleine ist wohl gegen 21 Uhr stehen geblieben.



Klaus


 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005

zuletzt bearbeitet 27.01.2013 | Top

RE: auch was neues

#332 von marschi , 27.01.2013 17:54

...was dieses olle Hobby doch für Nebenwirkungen hat,und Alles nur weil die Flieger bischen mehr Spannweite bekommen.
Glühstrumpf auch von mir

Ralf

 
marschi
1. Offizier
Beiträge: 120
Registriert am: 25.02.2009


RE: auch was neues

#333 von Quaxx , 27.01.2013 19:25

Hallo Klaus,

auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen Segler und zum neuen aufgeblasenen Twingo. Viel Spass mit beiden.

Detlef


Das Leben, - scheiss Betriebssystem aber geile Grafik!

 
Quaxx
Steuermann
Beiträge: 86
Registriert am: 18.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.01.2013 | Top

RE: auch was neues

#334 von kkoll , 27.01.2013 20:47

Mit dem Caddy dauert es noch ein bisschen. Das Foto war erstmal eine Designstudie.

aber im Frühjahr wirds was geben
Klaus

 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005


RE: auch was neues

#335 von DonKracho , 27.01.2013 23:15

Zitat von kkoll im Beitrag #331
Und wofür steht die 8001 im Nummerschild?


Keiner versteht mich. Im Landkreis sind nur 4 stelige Nummern zulässig. Tausender sind ratz fatz weg. Also 001 und was nun KR8 heissen könnte, sieht man erst wenn man acht auschreibt;)

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: auch was neues

#336 von marschi , 28.01.2013 20:27

Meine nächste Baustelle ist auch eingetroffen,Strong Thermik.
Eigentlich nicht viel,Rumpf und ein Stapel Holz(gefühlt ganzen Festmeter).
Ist auch nicht unbedingt ein Anfängerbausatz,einiges bleibt dem Erbauer selbst überlassen und div.Kleinteile liegen nicht bei.
Wust ich aber vorher.
Angedacht war er,wenn Klaus zum Hang ruft(dann ist meistens "Eierwind",sach ich immer).

Angefügte Bilder:
Strong Thermik 002.jpg  
 
marschi
1. Offizier
Beiträge: 120
Registriert am: 25.02.2009


RE: auch was neues

#337 von kkoll , 28.01.2013 23:02

Sehr schön dein Festmeter Thermikstrong, ist aber eher was für "Eierwind". Für richtigen Männerwind empfehle ich Simprop Intention oder ähnlich.

@Wolfgang
KR8 geht klar, und wie geht das mit dem Vornamen?

Gruß Klaus


 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 | Top

RE: auch was neues

#338 von DonKracho , 29.01.2013 00:37

Zitat von kkoll im Beitrag #337
und wie geht das mit dem Vornamen?


Da ist mir leider nichts zu eingefallen. Ich wollte auch nicht extra nach Wuppertal umziehen oder mich umtaufen lassen. Und mehr als 2 Buchstaben gehen auch nicht, die sind absolut unfelxibel in Hannover Land;)

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: auch was neues

#339 von Rapido-Trial , 17.02.2013 12:09

Sooo... da das Wasser zum Baden gehen noch zu kalt ist, habe ich es erstmal mit Fahrwerk versucht.

Erstflug: Erfolgreich!

Die Beaver ist wirklich ein 1A Allzweck/Buschflieger... Fliegt super ruhig und lässt sich mit gesetzten
Landeklappen unglaublich langsam fliegen. Starts und Landungen auf engstem Raum sollten kein Problem sein.
Ich könnte mir zur Beaver den neuen Multiplex Glider (Solius) gut für F-Schlepp vorstellen. Leistung hat
die Beaver genug. Sie lässt sich mit 1/3 Gas locker in der Luft halten und gemütlich fliegen.
Freue mich schon sehr darauf mit dem Flieger an warmen Tagen ans Wasser zu gehen.










Liebe Grüße, SMC-R Tobi

 
Rapido-Trial
alter Seebär
Beiträge: 931
Registriert am: 19.01.2009


RE: auch was neues

#340 von DonKracho , 17.02.2013 19:22

Schönes Modell Tobi und vielseitig noch dazu. Ich habe heute auch endlich ein seit langem auf Abruf liegendes Projekt fertiggestellt, einen Quad-Copter. Nun lasse ich mich überraschen, ob ich in Hannover mit diesem Hummelschwarm wieder etwas lostrete;)

Da das hier mit den Bilder hochladen gerade nicht klappt, eine Link ins EasyStar Fan Forum:
http://www.mpx-easystar.de/forum/board3-...x525-v3-frames/

Nun klappt's auch wieder mit den Bildern:





 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 | Top

   

Petition
3-Achs Stabilisatoren für Flächenflieger

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen