RE: ich konnts nicht lassen

#241 von marschi , 12.05.2012 09:09

@ Thomas,also ist eine KA 8b vom Lindinger mit 3m Spannweite(meine ersteigert,war noch nie inne Luft).
Motor steht vor der Tür(1.9dci,100PS),damit fahrn wir aufn Berg,nutzen die gewonnene Energie und schieben den Flieger
in den Aufwind-dacht ich mir so.

@ Klaus,Hochstarthaken,Schleppkuplung ist drin.
-will aber erst noch die Servos(sind bestellt),so wie bei Dir ganz nach vorne bauen(jetzt unter der Fäche vorgesehen).
-damits insgesamt nicht zu schwer wird(Leergewicht ca.2300g,ohne RC,Trimmblei)

Ralf(jetzt hangflugbegeistert)

 
marschi
1. Offizier
Beiträge: 120
Registriert am: 25.02.2009


RE: ich konnts nicht lassen

#242 von thomas0906 , 12.05.2012 11:15

Hi

Hangflug.
Hab ich mich noch nie so mit beschäftigt, mangels Hang.

Dann sag doch mal Bescheid, wenn der Flieger fertig ist.
Würde ich gern mal mitkommen.
Irgendwas kann ich da auch ins Tal werfen... ;-)

Gruß
Thomas

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: ich konnts nicht lassen

#243 von gerda , 12.05.2012 11:57

aber nicht die funke....

duckunwech


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


RE: ich konnts nicht lassen

#244 von thermikgrobi , 12.05.2012 16:20

Glückwunsch Ralf!!! Schicker Flieger!!! Wenn man nicht so weit fahren müsste, um zum nächsten Hang zu kommen, hätte ich auch schon was vergleichbares


 
thermikgrobi
alter Seebär
Beiträge: 583
Registriert am: 25.08.2009


RE: ich konnts nicht lassen

#245 von Rapido-Trial , 12.05.2012 19:48

Ich hab auch nen neues "Flugzeug" oder so ähnlich...

Erstflug war heute und Flugeigenschaften sind selbst bei dem Wind erstaunlich gut

Ob der auch bei Thermik gut geht???







Weitere Bilder findet ihr hier: http://www.abload.de/gallery.php?key=elqGj33T


Liebe Grüße, Tobi

 
Rapido-Trial
alter Seebär
Beiträge: 931
Registriert am: 19.01.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 | Top

RE: ich konnts nicht lassen

#246 von DonKracho , 13.05.2012 11:54

Schöne Bilder. Wie kommt einem denn so ein sündhaft teures Gerät zugeflogen? der scheint ja auch gute Nehmerqualitäten zu haben wenn er mehrere solcher Flüge absolviert hat.

Auch an marschi Gratulation zum neuen Fluggerät. Nun schon zwei solcher Oldtimer in Hannover. Wenn das man wieder keine Seuche wird;)


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 | Top

RE: ich konnts nicht lassen

#247 von Rapido-Trial , 13.05.2012 18:06

Ja der HPI E-Firestorm hat mich schon damals 2007/2008 in der Standartversion (mit Bürsten-Motor)
In seinen Bann gezogen... war mir damals aber leider zu teuer. Irgendwann kam dann der erste
E-Firestorm Flux auf dem Markt. Flux steht bei HPI für Brushless Power... und das nicht zu knapp!!!
Und wieder war ich von dem Auto überaus angetan... aber ohne Job und ohne Geld war es immernoch zu
teuer. Da sich das mit dem Job und Geld nun etwas geändert hat :-) und der HPI E-Firestorm Flux 2011
nochmal überarbeitet / verbessert wurde... naja da konnte ich nicht anders.

Und naja... Fliegt doch auch ohne Flügel. He he... könnte man eigentlich auch Flux-zeug nennen ^^

Bei Flux muss ich ^^ immer an Zurück in die Zukunft denken. Den Namen Flux verdient sich der Firestorm
aber auch mit allen Ehren! Denn wenn man ihn mit 3S füttert wird das Ding sooo schnell das er sich wirklich
bald in der Zeit zurück bewegt ^^ Drehmoment ohne ENDE! Beim beschleunigen muss man ganz behutsam am Gashebel
sein damit die Hinterräder nicht den Rest vom Auto überholen... selbst wenn er schon bei halber Geschwindigkeit
angelangt ist darf man auf keinen Fall das Gas einfach durchziehen ^^ denn selbst dann wollen die beiden
Vorderräder nicht am Boden bleiben.

Macht auf jeden Fall SPASS das Ding und ist zum Fliegen mal ne nette Abwechselung.


Hey... das hab ich noch garnicht gesehen/gelesen... schöööner Segler von den marschis!

Sollte ich tatsächlich bald in Pattensen eintreten muss ich mir mal ne Schleppmaschiene aufbauen was... ;-)


Liebe Grüße, Tobi

 
Rapido-Trial
alter Seebär
Beiträge: 931
Registriert am: 19.01.2009


RE: ich konnts nicht lassen

#248 von Ray , 16.05.2012 00:10

Glückwunsch an Ralf und Tobi zu den neuen Modellen.

@ Tobi: Vollstrecker !!! Hast mir ja von der Karre vor einiger Zeit vorgeschwärmt...coole Sache, dass Du sie Dir jetzt
geholt hast!!!

Habe nun endlich auch mal was fertig bekommen:

Easyglider und das Langzeitprojekt Flash EPP von RC Factory

Der Flash sollte ein Leichtbauprojekt werden, sind dann aber doch flugfertig 455g geworden.

 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: ich konnts nicht lassen

#249 von gerda , 16.05.2012 23:14

und was ist mit der cub????


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


RE: ich konnts nicht lassen

#250 von Ray , 17.05.2012 02:43

Erst wird der 500er Heli wieder flott gemacht,
dann der fast fertige Racant mit Elektronik versehen und neu angelenkt,
dann die Holz Edge

und dann...

naja, bei der cub waren zu viele LED's geplant. Habe auf die Fummellei z.Z.
aber keinen Nerv. Diese Jahr wird das aber noch was

 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: ich konnts nicht lassen

#251 von Rapido-Trial , 01.06.2012 23:00

Juhu... Motor und Servos für meinen FunJet sind da!

Dann muss ich das Ding mal langsam fertig machen...

freu mich schon drauf


Liebe Grüße, Tobi

 
Rapido-Trial
alter Seebär
Beiträge: 931
Registriert am: 19.01.2009


RE: ich konnts nicht lassen

#252 von Rapido-Trial , 03.06.2012 13:37

Juhu... die ersten Schichten Farbe sind nun auf dem FunJet drauf.

Wollte eigentlich erst weiß als Grundfarbe aber das war mir dann doch zu langweilig.

Nun ist es nen Silberpfeil geworden



Werde heute dann mal noch die Flügelenden einfärben.

So soll es dann ausschauen. (Vorschau via Photoshop)


Liebe Grüße, Tobi

 
Rapido-Trial
alter Seebär
Beiträge: 931
Registriert am: 19.01.2009


RE: ich konnts nicht lassen

#253 von DonKracho , 03.06.2012 14:27

die Farbgestaltung kenne ich doch irgendwo her. Das Silber glänzt ja richtig. Ist das ein Ultra ober hast du die Tiptanks wegoperiert?

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: ich konnts nicht lassen

#254 von Rapido-Trial , 03.06.2012 15:30

Ja das Silber Metallic kommt gut.

Ne ne... hab da nix wegoperiert. Ist nen echter Ultra.

Bin echt gespannt wie der im Vergleich zum Normalen FunJet geht.

...So bin gerade mit den Flügelenden fertig geworden.

Nu muss die Farbe noch trocknen und denn hoffe ich mal das es was
geworden ist.




Liebe Grüße, Tobi

 
Rapido-Trial
alter Seebär
Beiträge: 931
Registriert am: 19.01.2009

zuletzt bearbeitet 03.06.2012 | Top

RE: ich konnts nicht lassen

#255 von Rapido-Trial , 09.06.2012 18:41

Sooo... nu is dat Dingen fast fertig.

Muss nur noch Servos Motor und Regler einbauen.

Wenn alles klappt is morgen ERSTFLUG!!!








Liebe Grüße, Tobi

 
Rapido-Trial
alter Seebär
Beiträge: 931
Registriert am: 19.01.2009


RE: ich konnts nicht lassen

#256 von DonKracho , 09.06.2012 19:11

Tobi, der FunJet Ultra ist richtig klasse geworden! Ich wünsche dir viel Freude mit dem Modell und dass er lange hält. Ich drücke die Daumen, dass morgen der Erstflug stattfinden kann. Ich will die Luft brennen sehen


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 09.06.2012 | Top

RE: ich konnts nicht lassen

#257 von Quaxx , 09.06.2012 23:34

Hallo Tobi,

wenn der nur halb so schnell ist, wie er aussieht, na dann gute Nacht! Hoffentlich spielt morgen das Wetter mit. Ich drücke jedenfalls auch die Daumen für einen erfolgreichen Erstflug. Holm und Rippenbruch kann man ja schlecht wünschen deshalb zum bevorstehenden maiden ein dreifaches Elap Elap Elap Ooooor!

Toi, toi, toi

Detlef


Das Leben, - scheiss Betriebssystem aber geile Grafik!

 
Quaxx
Steuermann
Beiträge: 86
Registriert am: 18.03.2012


RE: ich konnts nicht lassen

#258 von Ray , 16.06.2012 17:38

Da dachte ich, ich sei erstmal mit meinen aktuellen Fliegern gut versorgt,
aber der Durafly Zephyr V70 vom King ist ein riesen Knaller!!!
Wäre zu schön, wenns den mal im DE Warehouse geben würde...

Das Video macht richtig Freude!
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Pws94Mifb2s

 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: ich konnts nicht lassen

#259 von Tigger , 16.06.2012 18:53

grins der wird bestimmt unter anderem namen auch in de auftauchen
werde berichten

Tigger  
Tigger
alter Seebär
Beiträge: 328
Registriert am: 09.05.2010


RE: ich konnts nicht lassen

#260 von Ray , 17.06.2012 03:33

Wie ...was ...wo ...erzähl!!!!!!!

 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


   

Petition
3-Achs Stabilisatoren für Flächenflieger

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen