RE: Und noch einer...

#201 von minimarschi , 28.12.2011 15:34

...und inner schön vorsichtig beim Akku laden !
Heute in der NP:

Andreas

Angefügte Bilder:
302 012.JPG  
 
minimarschi
alter Seebär
Beiträge: 271
Registriert am: 22.01.2008


RE: Und noch einer...

#202 von thermikgrobi , 28.12.2011 19:44

genau das ist der grund, warum man die dinger beim laden nicht aus den augen lässt, wenn da die versicherung mal kein theater macht.

(dat war aber niemand von uns, oder???)


 
thermikgrobi
alter Seebär
Beiträge: 583
Registriert am: 25.08.2009


RE: Und noch einer...

#203 von gerda , 28.12.2011 20:13

der typ, der tobis twin gekauft hat wohnt in hemmingen
aber keine ahnung


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


RE: Und noch einer...

#204 von gerda , 29.12.2011 13:03

habe ihn gerade im easystarforum kontaktiert.
bei ihm wars auch nicht


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


RE: Und noch einer...

#205 von thomas0906 , 30.12.2011 10:23

Hi

Mein neuer Heli zu Weihnachten:
http://www.amazon.de/Revell-Control-2404...r/dp/B004DZOHSO

Fliegt super!!!

Gruß
Thomas

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: Und noch einer...

#206 von kkoll , 21.01.2012 18:17

Nu isse Fertig die Demoiselle von Santos-Dymont aus dem Jahre 1909, Spannweite 1,2 Meter bei 250 Gramm Abfluggewicht.

Bei Windstille gehts dann zum Erstflug

Gruß Klaus


Angefügte Bilder:
fertig1.jpg   fertig3.jpg   fertig4.jpg   fertig5.jpg  
 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 | Top

RE: Und noch einer...

#207 von kkoll , 22.01.2012 22:54

heute war Erstflug



leider nur virtuell am Rechner mit Bildbearbeitungssoftware, wg. Sauwetter...

KLaus

 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005


RE: Und noch einer...

#208 von Ray , 29.01.2012 14:43

Oha, das Ding / Flugobjekt sieht so filigran aus...da müssen Dir sogar die Mücken
den Luftraum freimachen für :)

 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: Und noch einer...

#209 von DonKracho , 29.01.2012 15:39

Die Demoiselle ist, wie von Klaus auch nicht anders zu erwarten, wieder perfekt geworden! Ich drücke die Daumen dass das Gerät lange hält und nicht schon im Kofferraum oder von einer Windböe zerquetscht wird.


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 | Top

RE: Und noch einer...

#210 von gerda , 29.01.2012 16:26

dem stimme ich zu.
aber wenn man genau hinsieht, darf den klaus bei uns garnicht fliegen.
das is ja nen verbrenner. die auspuffrohre sind eindeutig zu erkennen
schönes teil klaus, aber da kommst du ja in nen modellkonflikt: heli oder Demoiselle bei wenigwind

gerade dazu ergoogelt:
Deamoiselle is an early bird, one of the firsts airplanes that ever flew.

It's construction is rather diffcult, lots of stratching wires, all tense structure, the aerodynamic is poor, the flight capacityes are basic.


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 | Top

RE: Und noch einer...

#211 von kkoll , 04.02.2012 16:09

In Gedanken waren sie heute alle da, die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten, denn der Erstflug stand an. Nicht London oder Paris, nein am Kronsberg bei Expohausen.

Traumhaft bei Sonne, Windstille und schneebedeckten Wiesen. 15 Minuten Flugzeit mit einem Akku und alles wirkte wie "slowmotion", gaanz gaanz langsam. Da hat Alberto Santos-Dymont schon war ganz tolles konstruiert.

 
kkoll
alter Seebär
Beiträge: 620
Registriert am: 20.03.2005


RE: Und noch einer...

#212 von DonKracho , 04.02.2012 17:24

Und ich hatte mich schon gewundert, dass sich bei dem Wetter noch keiner zum Fliegen "angemeldet" hat. Es gibt vermutlich kein Filmchen vom Ertsflug? Ich hätte gerne meinen Phoenix Evolution mal angetestet. Wegen momentan akuter Probleme mit den Schultern brauche ich aber einen Werfer.

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: Und noch einer...

#213 von Perujaner , 05.02.2012 01:43

moin,

jo, dat wars dann woll.
klaus du bist einfach nicht im plan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie kann es sein das du gerade dann den erst flug startest wo ich nicht in laatzen bin?

na ja selbst fliegen ist mir genau so wenig möglich wie wolfgang, selbiges leiden, zwar ist es bei mich nur die linke seite aber weh tuts auf so genug.

aber die augen tuns noch, aber ich bin ja schon seit donnerstag nicht in laatzen.

lg peter


Träume deine Träume sie sind die einzige Realität!

 
Perujaner
alter Seebär
Beiträge: 329
Registriert am: 24.07.2009


RE: Und noch einer...

#214 von thermikgrobi , 13.02.2012 15:09

es geht schon wieder los...

weil der bau der mittlerweile schon halb fertiggestellten mig 3 so fummelig ist, dass die kiste noch brauchen wird, musste jetzt noch was anderes her....

wollte ja schon immer n WWI doppeldecker und konnte mir den kauf heute einfach nicht mehr verkneifen (was tut man nicht alles aus verzweiflung, wenn das wetter schlecht ist...)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=22827

freu mich schon darauf, mal wieder n großes paket zu bekommen...


 
thermikgrobi
alter Seebär
Beiträge: 583
Registriert am: 25.08.2009


RE: Und noch einer...

#215 von gerda , 13.02.2012 15:51

genau den habe ich gestern auch studiert.
na , nun warte ich und schau ihn mir erst mal live an.


Wolfgang

 
gerda
alter Seebär
Beiträge: 1.363
Registriert am: 19.09.2008


RE: Und noch einer...

#216 von wollem , 13.02.2012 17:10

Moin Holger ,gehe ich fehl in der Annahme das das Fliescherle in etwa

inzwischen Deine Nummero 17 ist ??? Ich kenne da jemand welcher nur

2 (in Worten ZWEI ) Vöglein haben wollte .Komischerweise hat dieser

jemand es jetzt mit einem ganzen Schwarm zutun .Mein Tip : 5-Raumwohnung

anmieten.Es geht doch nichts über 2 Bastelzimmer mit Ausssicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit netten Lächeln Wollem

wollem  
wollem
Kapitän
Beiträge: 182
Registriert am: 26.12.2008


RE: Und noch einer...

#217 von thermikgrobi , 13.02.2012 21:25

moin wollem

1. du hast recht mit 17!!! Fliegern...
2. du hast völlig unrecht, dass dieser jemand lediglich 2 vögel wollte... ER wollte eigentlich nur einen einzigen...
3. wo ich das teil noch unterbekomme ist mir selbst noch schleierhaft???


 
thermikgrobi
alter Seebär
Beiträge: 583
Registriert am: 25.08.2009


RE: Und noch einer...

#218 von wollem , 15.02.2012 19:34

moin holgi , ich darf dich heute mal so nennen ,ich also ich glaube

du hast da ein grosses problem . leider kann ich dir dabei nicht helfen .

aber....tipp siehe oben . andererseits hätte ich die nr. eines guten

analytikers . kein dank , helfen tu ich doch immer gern .

mit psychologischen grüßen :wollem

wollem  
wollem
Kapitän
Beiträge: 182
Registriert am: 26.12.2008


RE: Und noch einer...

#219 von thermikgrobi , 16.02.2012 00:21

Ach wollem... Wer seine 1te Minimag so oft und liebevoll wieder zusammen pappt, ist mindestens so krank und süchtig wie ich. Aber den seelenklempner Kriegen wir im Doppelpack bestimmt günstiger...


 
thermikgrobi
alter Seebär
Beiträge: 583
Registriert am: 25.08.2009


RE: Und noch einer...

#220 von thermikgrobi , 18.02.2012 16:01

fertisch... jetzt noch n plätzchen dafür finden und dann auf besseres wetter hoffen...


Angefügte Bilder:
IMG_0102.JPG  
 
thermikgrobi
alter Seebär
Beiträge: 583
Registriert am: 25.08.2009


   

Petition
3-Achs Stabilisatoren für Flächenflieger

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen