RC Laser GER 11

#1 von arjan ( gelöscht ) , 30.07.2007 16:53

Am 29.07. gab es in Scheveningen das erste ONKS RC Laser,
Offene Niederländische Meisterschaft mit der RC Laser.
Dirk, aus Hannover hat da mit seinem GER 11 (diesmal nicht die 17)
den 5. Platz gemacht, nur 2 Punkten hinter den 3. Platz.

1. War natürlich ein Hollander der sehr viel mit dem Boot fährt, NED 32
2. War auch Niederländer, aber einer der Gerade mal so ne teil in die Hände hat, NED 67
3. War der Organisationsgrunder der NED RC Laserklasse, NED 01

Gruß Arjan.

arjan

RE: RC Laser GER 11

#2 von Uli , 31.07.2007 20:48

Glückwunsch an Dirk !
Da hat sich das gemeinsame Training mit den MM´s doch bezahlt gemacht

(Alter Sichtversperrer)

Gruß Uli

 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: RC Laser GER 11

#3 von Dirk ( Gast ) , 01.08.2007 16:14

Hallo zusammen,

es war ne nette Regatta im Yachthaven von Scheveningen und das RC Laser Segeln hat mal wieder Spass gemacht. Von kurzzeitiger Fastflaute bis Tauchgängen, Segeln gegen die leichte Strömung, einem Frühstart, durch einen Motorbootraser verursachte Wellenberge und einem leider im tiefen Hafenbecken versenkten Bootsständer war alles dabei.
Fürs heimische Training mit den MM's werde ich mir wohl ein transparentes Segel für den RC Laser zulegen - dann klappt's auch wieder mit der Sicht.

Gruss
Dirk



Dirk

RE: RC Laser GER 11

#4 von arjan ( gelöscht ) , 01.08.2007 17:03

Das der Kreutz mit dem Strom im Rücken war,war sehr lustig.
Einige Segler kamen dadurch mit halb/raum Wind an der Luvtonne.

Gruß Arjan

arjan

RC Laser

#5 von Dirk ( Gast ) , 24.09.2007 20:12

Dirk

RE: RC Laser

#6 von arjan ( gelöscht ) , 25.09.2007 08:46

Schönes Bild aber ich sehe keins.......????????????????????????

arjan

RE: RC Laser

#7 von Dirk ( Gast ) , 25.09.2007 18:15

Hallo Arjan,

war nur ein Test, ob ich Bilder von meinem PC ins Forum stellen kann. Und siehe da, es klappt nicht.
Wie geht'n sowas ? Was für einen Pfad muss man eingeben ?

Dirk
RC Laser GER 11



Dirk

RE: RC Laser

#8 von Gast , 25.09.2007 20:08

Hallo Dirk, das mit den Bildern geht leider in diesem kostenlosen Forum nicht. Sonst müßten wir auf die kostenpflichtige Version wechseln. Da hilft nur die Bilder irgendwo hinpacken (online) und dann einen Link setzen. So mache ich es auch wenns um Bilder geht.

Klaus


RE: RC Laser

#9 von Dirk ( Gast ) , 25.09.2007 20:28

Hallo Klaus,

Danke für die Info, das werde ich dann mal ausprobieren.

Dirk

Dirk

RE: RC Laser

#10 von arjan ( gelöscht ) , 25.09.2007 22:27

Na dann warten wir halt noch ne bissle.

Gruß Arjan
(Vielbootsegler NED/GER 67)

arjan

RE: RC Laser

#11 von Dirk ( Gast ) , 26.09.2007 07:15

Hey Arjan,

langsam wirst du mir aber unheimlich, jetzt baust du ja sogar deutsche Dialekte mit ein.

Fährst Du das Nationalitätskennzeichen NED/GER 67 auch im Segel ?

Grüsse nach Friesland
Dirk
RC Laser GER 11

Dirk

RE: RC Laser

#12 von arjan ( gelöscht ) , 26.09.2007 08:22

Moin Dirk,

Das Nationalitätskennzeichen ist nach Boot/Klasse.
Die RG65 haben GER und einige MMs auch.
Die offiziele Klasse sind NED gekennzeichnet.

Grüsse nach Hannover
Arjan

arjan

RE: RC Laser

#13 von arjan ( gelöscht ) , 26.09.2007 12:08


Dirk,

Hier einige Bilder von meinen Boote mit GER kennzeichen



Gruß Arjan

arjan

RE: RC Laser

#14 von udelix ( Gast ) , 26.09.2007 12:22

Hallo Dirk, habe gestern meine gesammelten Medien an Dich verschickt (alle Bilder seit August 2007 + Videos soweit auf CD Platz) gruss udo

udelix

RE: RC Laser

#15 von Dirk ( Gast ) , 26.09.2007 19:47

@ Udo
alles heile angekommen - da werde ich wohl die nächste Zeit nicht zum Segeln kommen und mir die vielen schönen Bilder anschauen.

@ Arjan

oh je, ist das kompliziert mit den Nationalitätskennzeichen. Ich glaube, ich lasse das "GER" weg und segele stattdessen mit "INT" (für international) im Segel. Da geht wohl auch die Tendenz bei den Regattaseglern hin. Am Wochendende bin ich eine big boat Laser-Regatta gesegelt und ein Laser hatte als Nationalitätskennzeichen "IND" im Segel, da er wohl davon ausging, dass es ind_ernational ausgesprochen wird.

Schiff Ahoi
Dirk
RC Laser INT 11

Dirk

RE: RC Laser

#16 von arjan ( gelöscht ) , 27.09.2007 22:26

Demnächste lasse ich die Nationalitätskennzeichen auch weg,
da, wenn mehrere mit dem gleichen Zahlen sind einer da ne eins (2 , 3 usw)
ins Segel zufügen muß.
dH, wenn da noch ne 67 fährt muss einer die 167 fahren, Herkunftsland ist dann Wurst (oder Käse).

Arjan, mit der 67

arjan

RE: RC Laser

#17 von Dirk , 10.10.2007 22:34

Na endlich, jetzt weiss auch ich, wie sich Bilder einstellen lassen.
Is ja gar nich so schwer.

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser

#18 von DonKracho , 26.10.2007 03:01

Ich bau jetzt auch einen RC-Laser Aber Dirk, freu dich nicht zu früh, das Ding wird nur 25,9 cm (1:18) lang sein. Ich habe bei der Revell Ausschreibung der Modellwerft teilgenommen und gehörte zu den ersten 50 Bewerbern. Das niedliche Bötchen ist heute schon angekommen. Aber ob nan es wirklich hinbekommt davon ein RC-Boot zu basteln? Der Rumpf ist doch verdammt klein, da bringt man kaum 2 Miniservos drin unter.

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: RC Laser

#19 von Dirk , 26.10.2007 06:37

Tja Wolfgang, ich freue ich mich

Bist aber leider nicht der erste. Seit einer Woche habe ich das Teil (Laser Sailing boat & trailer) im Bau und gestern habe ich mir bei Conrad zur Colorierung 4 kleine Farbtöpfe zum Stückpreis von 1,50 Euro (recht teuer für nur einen Fingerhut voll Farbe) gegönnt.

Freue mich schon auf die ersten Vergleichwettfahrten

Dirk

P.S. Kannst Du mir eine Kopie des "Modellwerft-Artikels" zu kommen lassen ?

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


RE: RC Laser

#20 von Dirk , 26.10.2007 14:33

..... und noch was zum REVELL-Modell auf dem RC Line Forum

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p...adid=174262&sid=

Dirk

 
Dirk
alter Seebär
Beiträge: 214
Registriert am: 11.08.2004


   

Gummistiefel
Digitale 5000g Waage mit 1g Auflösung bei L

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen