8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#1 von Gast , 30.06.2007 13:04

Hallo allerseits !
Am 8. September(Samstag) wollen wir uns am Wietzepark in Langenhagen
zu einer Regatta für "alles bis 1 Meter" treffen.Also ODC,Saphir,Cup Racer,
Seawind,Eigenbauten und auch IOM.
Je nach Anzahl der Teilnehmer können wir dann den großen See oder den
MM-Spezial-Teich wählen.

In Erwartung vieler Konkurrenten

Klaus und Uli(Syndikat Hannover)

[Teilnehmerliste und Anmeldung HIER]

zuletzt bearbeitet 02.07.2007 18:18 | Top

RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#2 von Gast , 29.08.2007 14:28

Na, das Interesse ist ja riesig. Dann wird wohl nichts draus...

Klaus


RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#3 von arjan ( gelöscht ) , 29.08.2007 21:49

Klaus, bin in dem Wochenende in Dänemark, da wird mir sonst zuviel hektik.
(ausserdem muß ich nach Hannover da an vorbei fahren,wo ich besser nicht an vorbei fahren soll)

arjan
zuletzt bearbeitet 29.08.2007 22:00 | Top

RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#4 von Dirk ( Gast ) , 31.08.2007 15:51

Ich habe mir gerade die aktuelle Meldeliste angesehen. 12 Boote ist doch ein nettes Feld und es ist ja auch noch eine Woche hin bis zur Regatta.

Dirk
RC Laser GER-11
(das Boot mit einer Wasserlinienlänge von 95,88 cm)

Dirk

RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#5 von thomas0906 , 31.08.2007 17:30

Sin d aber nur 4 vergleichbare Boote!

Laßt uns eine NICHT RANGLISTEN MM Regatta draus machen?

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#6 von udelix ( Gast ) , 31.08.2007 22:14

Lieber Thomas .... mit Deinem Cupracer wären´s schon einer mehr.
Vielleicht erinnerst Du Dich ja nicht mehr - ich habe letztes Jahr einen CR gekauft mit der Sicherheit, dann wären´s zwei, der Thomas hatte ja schon einen.

Es grüßt Dich der Udo, der Dir und alle Teilnehmenden hannoverschen Syndikatern morgen viel Erfolg wünscht

udelix

RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#7 von DonKracho , 06.09.2007 13:45

Hi,

meine SeeKröte wird bis Samstag nicht mal ansatzweise fertig werden. Ich komme matürlich trotzdem vorbei mit der MM im Gepäck. Ich denke wir sollten den ersten Start gegen 11 Uhr am grossen Teich beim Seehaus anstreben. Ich wede so gegen 10:30 aufschlagen und eine Startmaschine mitbringen.

Wer sorgt für die Tonnen?
Brauchen wir ein Schlauchboot? Das könnte ich ggf. mitbringen.

 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 07.09.2007 | Top

RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#8 von Deichgraf ( Gast ) , 06.09.2007 20:23

Hallo Klaus und Uli,wenn ich als Amfänger auch mitsegeln könnte ,würde ich am 8.Sept.zum Wietzepark mit meiner rMM kommen.
(Kanal 85)
Gruß Jürgen

Deichgraf

RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#9 von Gast , 06.09.2007 20:43

11 Uhr klingt gut, Tonnen zum aufpusten bringe ich mit, und etwas zum schreiben, wg. Quarzverteilung und so.

Klaus


RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#10 von arjan ( gelöscht ) , 07.09.2007 07:51

Wunsche euch viel spaß an der Regatta/Segeltag

Gruß Arjan

arjan

RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#11 von Uli , 07.09.2007 17:00

Hallo!
Ein Schlauchboot wäre nicht schlecht,wenn wir am großen See fahren.
Man müßt auch überlegen,ob wir für MM und die anderen getrennte Läufe machen.Kann man ja morgen sehen,wie die Unterschiede sind.
Wind soll ja genug sein.

Uli

In Antwort auf:

Hallo Klaus und Uli,wenn ich als Amfänger auch mitsegeln könnte ,würde ich am 8.Sept.zum Wietzepark mit meiner rMM kommen.
(Kanal 85)
In Antwort auf:



Gerne

 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005

zuletzt bearbeitet 07.09.2007 | Top

RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#12 von Uli , 08.09.2007 19:38

Dank an alle Teilnehmer für die Ausdauer bei dem miesen Wetter.
Ich fand es gut,dass man mal ohne "Ranglisten" segeln konnte.Es hat sich wieder mal gezeigt,Rumpflänge ist alles
Mit einer MM oder Rg 65+ war nichts zu wollen,nicht bei knapp 5 Bft.

Die größeren Boote lagen erstaunlich dicht beisammen,fand ich.

Beim nächsten Mal wird in getrennten Läufen gesegelt.

Uli

 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#13 von Gast , 08.09.2007 19:42

Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Klaus


RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#14 von Dirk ( Gast ) , 09.09.2007 07:37

Mir hat's auch viel Spass gemacht und es hat sich mal wieder gezeigt, dass der kleine Wietzeparksee ein fast optimales Segelrevier für kleine und etwas größere Modellsegelboote ist. Größer müsste der Teich auch nicht sein, denn obwohl die Bojen recht gross waren, war es auf die "kurze" Entfernung zur ersten Tonne teilweise recht schwierig den Abstand richtig einzuschätzen, um nicht dran hängen zu bleiben oder vorbei zu segeln.

Um die Idee einer gemeinsamen Regatta mit Booten unterschiedlicher Größen und Klassen nicht gleich wieder einschlafen zu lassen, wäre mein Vorschlag so ein Treffen, wie gestern in regelmäßigen (monatlichen ?) Abständen stattfinden zu lassen. Der Organisationsaufwand dafür hält sich in Grenzen.

Mein Vorschlag für das nächste Regatta-Treffen:
Mittwoch, 3.Oktober (Tag der deutschen Einheit)

Dirk

Dirk

RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#15 von Gast , 09.09.2007 09:40

Ja Dirk, habe ich auch schon dran gedacht.

Wegen Anmeldung fände ich es einfacher, nicht diesen Service zu nehmen, den Uli letztes mal hatte. Denn da kann man nicht viel erkennen und etwas umständlich mit der Eingabe ists auch. Anmeldung an sich war gestern gut, da die Quarzverteilung dann einfacher ist.

Mein Vorschlag: Einfach im Thread anmelden und gut ist.

Klaus ( Dirk, mach für den 3.10. mal ein neues Thema auf )


RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#16 von udelix ( Gast ) , 09.09.2007 16:42

Ein paar erste Eindrücke für den Rest der Welt, der nicht live dabei sein durfte ....

http://www.youtube.com/watch?v=D28dugS5EuA

PS: Ich arbeite die Tage daran und schick dem Klaus noch Fotos für die Bildergalerie

udo

udelix

RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#17 von Dirk ( Gast ) , 09.09.2007 17:25

Hallo Udo,

das ist ein schönes Filmchen, das du da produziert hast. Ich setzt dann noch mal 'nen Link dahin auf die RC-Laser Homepage.

Dirk

RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#18 von udelix ( Gast ) , 09.09.2007 23:40


... und wenns a bisserl abgedrehter sein darf ...

http://www.youtube.com/watch?v=cUe3ZSMfmmM


Noch Fragen offen ?

Don Udo war der erste "Tropical DJ" in Hannover: von 89-92 im noch heute angesagten Club "Palo Palo"

udelix

RE: 8. Sep. OpenClass Regatta "U1Meter"

#19 von udelix ( Gast ) , 26.09.2007 14:14

Hallo Klaus, habe gestern meine gesammelten Medien an Dich verschickt (alle Bilder seit August 2007 + Videos soweit auf CD Platz) gruss udo

PS 1: Im Ordner Wietzepark sind die Regattabilder vom 08.09.07 > einige taugen für die Bildergalerie.

PS 2: Der Jürgen "Deichgraf" hat glaub ich an dem Tag auch welche geschossen > vielleicht eine gute Ergänzung.

udelix

lauffähige Playlist der "U1Meter"-Regatten bei Youtube eingestellt

#20 von Udelix , 02.11.2007 11:27


Man lernt nie aus .

Überspringt alle meine Beiträge vom 31.10.2007 (kann sie leider nicht löschen ).


Ich habe eine lauffähige Playlist ( Videopräsentation ) bei Youtube eingestellt mit teilweise unveröffentlichtem geheimem Videomaterial*** der U1Meter-Regatten im Wietzepark

Hinweise zur Handhabung:

1. den nachstehenden Link klicken
2. rechts neben der Video-Auflistung "Play all Videos" klicken
3. entspannen und laufen lassen (20 min )
4. Schnellvorlauf: Schieberegler nach rechts ziehen (nur möglich, wenn rechts davon schon rot)
5. Videosprung: in der rechts neben dem Player dargestellten Playlist nächstes Video anklicken

http://www.youtube.com/view_play_list?p=D7298A11DF8F4CDA


gruss youtubudo


*** konnte jetzt videos größer 100 MB hochladen (geht doch, dauert aber wahnsinnnig lange)

 
Udelix
alter Seebär
Beiträge: 394
Registriert am: 25.04.2006

zuletzt bearbeitet 02.11.2007 | Top

   

Samstag 3.11. Wietzepark
Sonntag 28.10. mit den Langschiffen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen