Gramker Spochtsee Regatta Bremen

#1 von Uli , 07.09.2006 22:17

Das wär doch mal interresant,wegen vieler Bootsklassen und so.Bremen ist auch nicht so weit
weg.(die 5 Euro tun mir nicht weh).Also schlage ich das als nächste "Leistungsshow" des Syndikats
vor.

Uli


 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Gramker Spochtsee Regatta Bremen

#2 von Gast , 08.09.2006 21:32

Da ziehe ich die nette Truppe in Hamburg am 15. Oktober vor. ( Und das Startgeld bei den Bremern tut mir weh...)

Klaus


zuletzt bearbeitet 08.09.2006 22:39 | Top

RE: Gramker Spochtsee Regatta Bremen

#3 von Gast , 17.09.2006 19:17

da bin ich doch mal neugierig:

Gabs in Bremen erste Vergleichstest zwischen Seacret, CR und Saphir?

In Mardorf war heute totale Flaute...

Klaus



RE: Gramker Spochtsee Regatta Bremen

#4 von Uli , 17.09.2006 20:22

Leute,kauft euch lieber nen Cupracer oder ne Saphir.
Ich hatte zwar das theoretisch schnellste Boot,aber die Taktik und das Kraut.
Es haben auch echte IOM mitgemacht,einige CR ,Windstar,der Eigenbau von unserem Hannoveraner(Illbruck,Hat einen Lauf gewonnen).Ich war der einzige ODC-ler.

1.Holger CR
2.Thijs Saphir
3. Na,ihr könnts euch denken


 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Gramker Spochtsee Regatta Bremen

#5 von DonKracho , 17.09.2006 23:15

Gratulation, denn hat sich dein ODC-Schiffchen doch bewährt, oder waren nur 3 Teilnehmer da


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: Gramker Spochtsee Regatta Bremen

#6 von Uli , 18.09.2006 19:00

Nee,nee.
In der 1-Meter-Klasse waren bestimmt 10-12 Boote unterwegs.Ich hab mein Boot vor den Bojen kaum sehen können.Das ist der Nachteil eines guten Starts.Die hatten ganz schön große Segel,ist für mich
noch gewöhnungsbedürftig.Zu früh um die Tonne war kein Problem für mich.Die Regattaleitung war
auch knallhart,(ich wußte auch nicht,dass man im 3-Meterkreis um die Tonne keinerlei Grundrechte
mehr hat)Meinte ein IOM-Fahrer.Iom darf dir auch bei Raumwind ins Heck knallen,wenn sein Baum
auf Backbord steht.Das wär doch was für Klaus,oder?
Jedenfalls war´s etwas hektisch,in 3 Klassen zu segeln,man hat ja kaum Pause.Gegessen hab ich in
der offenen Klasse,wo meine Optimist das Feld vor sich hergejagt hat.

Bis Mittwoch,Uli


 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


   

Mittwoch Maschsee 20.9.
Mittwoch der 13.??

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen