German MM Cup 2006

#1 von Klaus ( Gast ) , 12.06.2006 23:37

Es war ein tolles Regatta-Wochenende in Schotten am Vogelsberg. Sonne satt und ein nettes Wiedersehen mit vielen MM-Seglern aus der ganzen Nation sowie den Niederlanden nebst Familien und Anhang.

Das Team aus Hannover war (nur) mit 3 Teilnehmern vertreten. Überraschungssieger auf Platz 8 war ganz klar unser Uli. Man, der hat einige sehr gute Läufe hingelegt. Wolfgang wird wohl mit Platz 26 etwas zu knabbern haben, aber wir wollen ja auch noch etwas zu üben haben. Und ich bleibe mit Platz 5 dicht auf der Fährte der Bremer, Stuttgarter und Cottbusser...

Wir haben noch viel zu Tun am See...
... holt euch schon mal "Frei" zum Üben.

Gruß Klaus


Klaus
zuletzt bearbeitet 13.06.2006 10:39 | Top

RE: German MM Cup 2006

#2 von JoBa ( Gast ) , 13.06.2006 09:39

Herzlichen Glückwunsch an die Han/Dreiergruppe - wann u. wo wird geübt??
Maschsee (WM-Parkbehinderung), WietzeP. oder Altwarmb.?
mfG JoBa


JoBa

RE: German MM Cup 2006

#3 von DonKracho , 13.06.2006 17:01

Tja, ich muss wieder Starts üben und nicht mehr so gezielt Flautenlöcher ansteuern. Die Leistungsdichte ist deutlich enger geworden. Ein verpatzter Start oder ImWindDümpler bzw. mit dichtgeknallten Segeln auf Halbwind rumeiern anstatt Höhe zu laufen und man hatte keine Chance das wieder aufzuholen. Mein Bötchen hat jedenfalls häufig gestanden und sich in den Wellen festgestampft. Es gab kaum technische Probleme bei allen Teilmehmern die zu einem DNF führten. Nach 11 Läufen war bei mir die Tendenz nach oben zu erahnen, aber da war die Regatta auch schon zu Ende Der 3er hat uns mal wieder klar gezeigt wo der Hammer hängt, die Vorsprünge waren z.T. wieder krass.

Das Trainingsgewässer sollten wir vermutlich morgen Mittag kurzfristig vom der Wind- und Gewitterprognose abhängig machen.


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE: German MM Cup 2006

#4 von thomas0906 , 17.06.2006 18:18

Bin wieder da!
Urlaub ist vorbei :-(

Man, da hätte ich ja gute Chancen gehabt in Schotten,wenn die anderen so schlecht waren :-)

Bis bald
Thomas


 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


   

Billingboats Dragon - ein etwas anderes Schiff
Urlaub

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen