Kräftiges Segelservo

#1 von Uli , 13.04.2006 20:45

Hab mir heute ein BMS 380 Max ins Schiff gebaut.
40% mehr Stellkraft und 5 gr. Gewicht gespart.Das Ding ist allerdings recht laut.
Klingt wie ein Hamster mit Fuß im Nacken
Soll mir egal sein,wenn ich endlich mal mithalten kann

"Und wo ich grad diese Zeilen schreibe ist das Scheißding nach 10 Minuten Trockentest schon
abgeraucht.Ich krieg die Krise,morgen ist Feiertag"


 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Kräftiges Segelservo

#2 von thomas0906 , 16.04.2006 14:40

WAS!!!

Ich habe das auch gekauft, wartet bei mir aber auf die neue MM.
Hmmm?

Thomas


 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: Kräftiges Segelservo

#3 von Uli , 16.04.2006 21:01

Keine Panik!
Big Claus hat das Teil problemlos umgetauscht.
Das sehr stark untersetze Getriebe hat sich wohl durch Temperaturausdehnung verkeilt.
Man muß halt ein wenig langsamer fieren und dichtholen,dann passiert nix.
Die Kraft ist für so ein kleines Servo schon beeindruckend.
Das reißt einem fast den Kielkasten raus,wenn man eine Schot mal ordentlich festhält.
Der Stromverbrauch ist aber auch nicht schlecht.Mit 700 mah.-Akkus ist die Betriebszeit stark
eingeschränkt.

Uli


 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Kräftiges Segelservo

#4 von Uli , 11.11.2006 19:12

So langsam verlier ich das Vertrauen in das BMS.Na ja,hat wenigstens fast 8 Monate gehalten,
bis es zum "Raucher" wurde. Wenn das noch häufiger vorkommt,werd ich den Hersteller auf Schadensersatz in mehrstelliger Millionenhöhe verklagen.Hatte heute abend das Gefühl,der Verkäufer
bei Big C hätte mich am liebsten rausgeschmissen.Eine gewisse Verstimmung konnte er nicht verbergen..Dabei war ich`s garnicht.So viel Wind war heut auch nich.

Vielleicht doch ne Winde für die MM?


 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Kräftiges Segelservo

#5 von Friwi ( Gast ) , 12.11.2006 11:24

Keine Winde - nur ein gescheites Servo :SES 640BB und gut is...

FF


Friwi

RE: Kräftiges Segelservo

#6 von thomas0906 , 02.09.2007 13:00

Das BMS 380 MAX ist absolute SCHEISSE!

Kaufe nie mehr was von BMS!!!

Gruß
Thomas

 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006

zuletzt bearbeitet 02.09.2007 | Top

   

Wetterschutz für Sender
Welche Segel sind die besten

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen