Welches Boot?????

#1 von jürgen ( Gast ) , 07.04.2006 00:16

Hallo,

auf eurer Homepage kann man lesen, dass ihr grds. 4 verschiedene Boote fahrt, unter anderem die MM von Graupner und die Windstar von Robbe. Ich bin Anfänger, was das Segeln betrifft, RC-mässig habe ich mich bereits ausgetobt (1:10 RC-Cars und diverse Schiffe, u.a. Bermpohl). Frage: welches von beiden nehmen? Grösse gefällt mir immer sehr gut, auch bin ich nicht gerade der absolute Feinmotoriker.... Aber, wenn ich (bei euch) mitsegeln will, dann die MM???

Wie lange dauert der Aufbau des Bootes? Wie Aufwändig ist das Erstellen des Segels?

Help.. Danke

Jürgen

jürgen

RE: Welches Boot?????

#2 von thomas0906 , 07.04.2006 10:08

Also ich segele die MM und die Cup Racer 914.

Schau Dir die Cup Racer mal an! Vielleicht finden sich ja noch mehr, damit man auch damit Regatten segeln kann :-)

Ansonsten segeln wir bisher gegeneinander nur mit der MM.
Aufbauzeit ca. 2-3 Wochen schätze ich.
Originalsegel snid schon i.O. andere Segel kann man teuer kaufen.
Selbermachen hab ich keine Erfahrung, soll recht aufwendig sein.

Bis bald
Thomas

thomas0906
alter Seebär

#3 von DonKracho , 07.04.2006 12:31

Hallo Jürgen,

in Hannover haben wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt, die Micro Magic von Graupner. Die Boote segeln wirklich gut, im Gegensatz zu anderen Fertig- oder Bausatz-Booten der gleichen Grössenordnung. OK, die MM ist etwas mickrig und ich fand sie auch noch hässlich. Die MM hat aber den Vorteil, dass sie aufgetakelt in jeden Kofferaum passt und sofort einsatzbereit ist. (AEG Anklemmen, einschalten, geht) In den Sommermonaten werden wir bestimmt regelmässig Gruppen von 5 bis 9 MMs zusammenbekommen, dann macht es richtig Spass.