Samstag 11. März - Mittellandkanal

#1 von Klaus ( Gast ) , 07.03.2006 19:48

Wie wärs?

Kommenden Samstag nachmittag einen Segeltörn auf dem Mittellandkanal. Denn dort sollte es eisfrei sein, wie schon letztes Wochenende. Zudem sind am Wochenende nur sehr wenige Frachter unterwegs.

Mein Vorschlag: Treffen Brücke "Lister Damm". Da ist auch ein Parkplatz. Da Ostwind sein wird, paßt das ganz gut.

Gruß Klaus


Klaus

RE: Samstag 11. März - Mittellandkanal

#2 von thomas0906 , 08.03.2006 17:41

Ich hoffe ja, das der Wietzesee frei sein wird.
Möchte mein neues Boot lieber dort taufen und trimmen, als auf dem Mittellandkanal.

Warten wir es ab...


 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: Samstag 11. März - Mittellandkanal

#3 von Gast , 09.03.2006 21:22

Wenn ich Zeit finde,kuck ich morgen mal nach der Eisschichtdicke in Langenhagen.
Übrigens:Den Trimm macht man zuhause,unter Zuhilfenahme von Geodreieck und dem weltweiten Informationsnetz,nicht erst auf dem Wasser.

Bis dann,???



RE: Samstag 11. März - Mittellandkanal

#4 von Gast , 09.03.2006 22:36

Rede nicht, überhole ihn lieber...



RE: Samstag 11. März - Mittellandkanal

#5 von thomas0906 , 09.03.2006 22:41

Ich flippe gleich aus!!!
Ich krieg das nicht hin.
Ich hab die Fock schon 4-mal neu "verdrahtet"!!! :-((

Wird wohl nichts mit nächstem WE. Muß ich nochmal die X10 fahrn wenn überhaupt.

Ich hab ja einen kompletten Riggbausatz von Tacke.
Momentan muß ich den Drehpunkt vom Fockbaum 6cm von vorne machen, damit das Bleigewicht vorne das Segel öffnet.
Dabei hab ich dann 2cm zwischen Baum und Mast. D.h. der Fockschotholepunkt ist direkt über dem Loch im Rumpf. Im Bauplan sieht das ganz anders aus.

Thomas


 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: Samstag 11. März - Mittellandkanal

#6 von thomas0906 , 10.03.2006 19:48

Jetzt bin ich auch noch krank.
Kann wohl am WE nichts machen.

Viel Spaß
Thomas


 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006

zuletzt bearbeitet 10.03.2006 | Top

RE: Samstag 11. März - Mittellandkanal

#7 von Gast , 10.03.2006 21:15

Hab heut keine Zeit gehabt,nach der Freiheit der Seen zu schauen.
Die Windrichtung steht glaub ich auch noch nicht ganz fest.
Was machen,wen soll ich überholen?

(600 gr Ballast müssen erstmal reichen)



   

Löwenbastion ist frei
Hamburgausfallkompensation 5.3.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen