Möchte mitsegeln und suche Boot MM

#1 von thomas0906 , 13.01.2006 18:01

Hallo Skipper

Ich bin Thomas (46), komme aus Hannover-Bothfeld und würde gern bei euch mitsegeln, da es alleine wenig Spaß macht.
Nun benötige ich nur noch eine MM zu meinem Glück.
Vielleicht hat zufällig jemand von euch eine regattataugliche MM zu verkaufen? Evtl. auch mit RC Anlage.
Meine 35MHz MX22 ist mir eigentlich zu schade. Und bräuchte sowieso ein neues HF Modul.
Falls nicht, hoffe ich auf viele Tips und Tricks, damit ich das Modell gleich optimal ausbauen kann, bevor es verklebt wird.

Hoffe wir sehen uns bald mal zu einem Testsegeln.

Den Wolfgang kenne ich schon vom Modellfliegen :-)

Gruß
Thomas


 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


RE: Möchte mitsegeln und suche Boot MM

#2 von Klaus ( Gast ) , 14.01.2006 23:27

Willkommen bei der Modellsegler-Truppe!

Da zur Zeit ja alles zugefroren ist, kannst du die Zeit nutzen und einen neuen Bausatz fertig machen. Der Bausatz der MM ist von guter Qualität und das fertige Schiff ist durchaus regattatauglich!

Nachdem du dann die ersten Törns gemacht hast, kannst du immer noch einige Änderungen vornehmen, z.B. die Segel gegen besseres Material tauschen oder einen wantenlosen Carbonmast nehmen. Mehr muß am Anfang gar nicht sein. Auch weitere Servos für Zusatzfunktionen kannst du später nachrüsten, denn du kommst durch die große Luke der MM sehr gut ran.

Um bei einer Regatta auf die vorderen Plätze zu kommen gilt als Faustregel:
90% macht der Skipper und 10% das Sportgerät (sprich: Segelboot)

Bis bald
Klaus

http://www.kkoll.de/micromagic/


Klaus

RE: Möchte mitsegeln und suche Boot MM

#3 von thomas0906 , 04.02.2006 19:18

Hallo Hannoveraner

Da ich nun doch auf die neue MM warten möchte (Liefertermin evtl. Spätsommer), suche ich ein Leihboot, mit dem ich die Zeit überbrücken kann, um bei Euch mitzusegeln.

Empfänger und Sender und Akku sind vorhanden.
Segel habe ich schon bestellt und ein Rigg ist schnell gebaut.

Vielleicht hat irgendeiner ein zweites Boot übrig, daß ich mir für die Zeit ausleihen könnte.
Evtl gegen Gebühr :-(

Bis dann (tötet das EIS!)

Gruß
Thomas


 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


   

Seen wieder frei? Nächste Termine?
Optimist von Graupner

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen