Match Race Hannover

#1 von Uli , 01.11.2005 21:47

Eine weitere Idee von mir ,um die Wintermonate zu verkürzen.
Man könnte nach Vorbild der Qualifikation zum Americas Cup doch eine Serie von 2er Duellen machen.
D.h. jeder gegen jeden,kleiner Dreieckskurs-2 Runden,definierte Startbox.2Vorrunden,dann im K.O.-
System irgendwann weiter.Kann man an beliebigen Treffen machen,bis jeder gegen jeden Mitmacher
mal gesegelt ist.Bräuchte man nur ne kleine Liste zu führen.Der Gewinner kriegt ne Handtasche
von Luis Vuitton,oder so.Was haltet Ihr davon?


 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Match Race Hannover

#2 von Francis ( Gast ) , 02.11.2005 07:43

...finde ich ne schöne Idee und ich wäre dabei. Leider steht und fällt das Matchrace-Segeln mit der Regelkunde, die nicht immer bei allen, mhmmm, nennen wir es mal "zur freien Entfaltung" gelangt. Man müsste sich also auf einen Schiedsrichter einigen, der dann die Schiffe kringeln lässt.


Francis

RE: Match Race Hannover

#3 von Gast , 02.11.2005 17:52

Uli, da hast du bei Francis in ein Wespennest gestochen!!!

Der ist ein Profi und läßt dich 5mal Kringel, bevor überhaupt das Startsignal zu hören ist.

Aber die Idee ist gut. Wir können es ja mal einen Nachmittag ansetzen, zum testen.

Gruß Klaus



RE: Match Race Hannover

#4 von Uli , 02.11.2005 20:46

Schön,wenn das klappen könnte,Schiedsrichter gibt`s bestimmt genug.Wir sind doch alle
irgendwie Windsporterfahrene.Ach so,der Gewinner der Handtasche soll dann auch das Recht haben,
T.Dreyer herauszufordern
Gruß Uli


 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Match Race Hannover

#5 von ger15 ( Gast ) , 05.11.2005 16:25

In Antwort auf:
Ach so,der Gewinner der Handtasche soll dann auch das Recht haben,
T.Dreyer herauszufordern

soso....


ger15

RE: Match Race Hannover

#6 von DonKracho , 05.11.2005 18:01

Wer ist ger15 Liest der designierte Sparringspartner etwa mit Das Syndikat Hannover wird fleissig üben. Dann können wir das letzte Matchrace beim nächsten GMMC aussegeln, OK?


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 05.11.2005 | Top

RE: Match Race Hannover

#7 von Uli , 23.02.2006 21:10

Jetzt wird´s aber Zeit!
Ich fordere hiermit jemanden heraus.Einer muß doch mal anfangen,um was für die (Neue Rangliste)
zu tun.Ort und Zeit nach Absprache.

Gruß Uli,ich brauche Opfer.


 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: Match Race Hannover

#8 von thomas0906 , 24.02.2006 15:56

Hi Uli

Kann ich den Schiedsrichter machen?

Wart mal ab, bis mein Boot da ist.
Dann machen wir erstmal ein paar Testmatchraces,
damit ich es schneller als Deins trimmen kann,
und dann gehts rund.
Wie gesagt:(Ruuhig,Brauner,ruuuhig,kannst bald Matchracen)

Gruß Thomas


 
thomas0906
alter Seebär
Beiträge: 1.142
Registriert am: 13.01.2006


   

Glückwunsch zum Abschneiden bei der Eisb&au
Seen wieder frei? Nächste Termine?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen