RE: X 10-Leihboot

#21 von Uli , 01.01.2007 18:22

Frohes neues Jahr erstmal!
Wie mir eben bei der jährlichen Hauptuntersuchung der X 10 aufgefallen ist,hat sie doch einiges mitmachen müssen.Das Servobrett schlackert herum(Klebestelle zum Rumpfboden gebrochen),Decksbeschläge erh. Korrosion,el. Anlage Kontaktkorrosion>Funkstörungen !!
Mast krumm,Schoten haben Scheuerstellen,immer noch nicht zu klärender Wassereintritt,Kratzer im
Rumpf.etc.

Na ja,sie wurde nie geschont und ist nicht gesunken.

Uli(Möcht jemand Leihboothausmeister werden?)


 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: X 10-Leihboot

#22 von Klaus ( Gast ) , 01.01.2007 23:00

Moin Uli,

bei der Überholung der X10 bin ich gerne behilflich. Meine Bootswerft wird in Kürze frei, dann ist Zeit für Überholungsarbeiten.

Ich bin schon ganz gespannt. Samstag ist wohl Stapellauf der NEUEN SAPHIR.

Klaus


Klaus

RE: X 10-Leihboot

#23 von Uli , 10.03.2007 18:05

Die Winterüberholung der X 10 ist gelungen!

Heute hat sie sich im Vergleich zu den Rennsemmeln sehr gut geschlagen,fand ich
Allerdings waren die rMM,s wohl noch nicht eingefahren.
(Setup:Icarex-Segel und Ballastgewicht von der Racing,leicht nach hinten gesetzt)

Uli

 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


   

Möchte mich mal Vorstellen
Saphir-Racer 914

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen