Herbst/Winter, wo segeln wir ?

#1 von Klaus ( Gast ) , 14.09.2005 21:52

Beim Mittwochstreff an der Löwenbastion wird es jetzt langsam dunkel. Da bleibt nur noch ein gutes Stündchen zum Segeln.

Was haltet ihr vom Sonntag Vormittag, als regelmäßiger Termin ?

Mein Favorit wäre dann der Wietzepark, weil die besten Windverhältnisse und gute Möglichkeit zum Tonnen legen. In AWB haben wir ohne Dirk keinen Stegzugang mehr und müßten am Badestrand stehen. Und die Löwenbastion ist vom Wind eher unbeständig.

Wie ist eure Meinung?

Gruß Klaus


Klaus

RE: Herbst/Winter, wo segeln wir ?

#2 von Gast , 14.09.2005 23:54

Ich denke,wir sollten den Hildesheimern auch entgegenkommen.Für Die ist Wietze schon ganz schön weit.Um Sarstedt herum geht auch was,z.B. Ruthe,da gibt`s viele Baggerseen.

Mach es einfach,Gruß Uli



RE: Herbst/Winter, wo segeln wir ?

#3 von Gast , 15.09.2005 12:02

Ähhh, ich habe auch einen Stegschlüssel für AWB...

MfG
Friwi



RE: Herbst/Winter, wo segeln wir ?

#4 von Gast , 15.09.2005 14:24

Hast Recht Uli, im Raum Laatzen/Gleidingen wimmelt es von Teichen nur so. Und ist über A7 / B6 / B443 von allen Seiten gut zu erreichen.

Frank B., du kommst doch aus der Ecke. Kennst du da was pasendes?

Josef ist ja noch in Urlaub. Der hat sicher auch noch eine gute Idee.

Gruß Klaus



RE: Herbst/Winter, wo segeln wir ?

#5 von Ray , 23.09.2005 22:46

Moin, is natürlich immer schwer nen Kompromiss zu finden.

Mein Vorschlag wäre mal wieder öfters den AWB SEE zu nutzen.
Ende letzten Jahres sind wir auf dem Steg bis in die Dämmerung gefahren, was sehr Laune gebracht hat.

PS: Wär natürlich schön, wenn für die kommende dunkle Zeit noch weitere MM's paar Lichtchen nachrüsten.
Leuchtbojen sind schon in Planung.


 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE: Herbst/Winter, wo segeln wir ?

#6 von KLaus ( Gast ) , 26.09.2005 21:57

Hast Recht, Raymund, mit Beleuchtung muß sein:

Habe gerade die LED's von Wolfgang dran gesetzt. Sie leuchten vom Top direkt nach unten. Bin mal gespannt auf den ersten Nachttörn.


KLaus

RE: Herbst/Winter, wo segeln wir ?

#7 von DonKracho , 28.09.2005 12:15

da sieht man ja jede Falte im Segel


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 28.09.2005 | Top

RE: Herbst/Winter, wo segeln wir ?

#8 von Ray ( Gast ) , 30.09.2005 18:51

Ja sauber,

das is genial. So haste mit nur 2 LED's ne riesen Wirkung.
Das werden schöne Nachttörns !!!!

Gruß
Ray


Ray

RE: Herbst/Winter, wo segeln wir ?

#9 von Ray ( Gast ) , 30.09.2005 18:51

Ja sauber,

das is genial. So haste mit nur 2 LED's ne riesen Wirkung.
Das werden schöne Nachttörns !!!!

Gruß
Ray


Ray

RE: Herbst/Winter, wo segeln wir ?

#10 von Klaus ( Gast ) , 15.10.2005 23:40

Irgendwie ist die Luft raus, aus unseren Treffen. Was ist los? Keinen Bock mehr auf MM segeln?

In den letzten Wochen ist die Zahl der Nerds (Modellbootbegeisterte) stetig geschrumpft. Ob Maschsee, AWB oder Wietzepark, es sind nur 2 bis 3 Leute da.

Klaus


Klaus

RE: Herbst/Winter, wo segeln wir ?

#11 von Ray , 16.10.2005 10:53

Moin Klaus,

das wär echt schade wenn's einreißen würde.
Bei mir gab's in den letzten Wochen (letzten VIELEN Wochen) reichlich für die Uni zu tun.
Es liegt also nicht an mangelnder Lust oder Interesse.
Ich bin immer noch so heiß wie am ersten Tag!

Am Donnerstag bin ich mit den gröbsten Sachen duch und werde wieder regelmäßig mitsegeln.

LG

Ray


 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


   

Fahrgemeinschaft Hamburg 22. Okt.
Üben Freitag 7.Okt

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen