14.8. Löwenbastion

#1 von Gast , 13.09.2005 19:10

Kommt zahlreich!!
3-4 Beaufort aus West(laut Vorhersage)Es muß doch mal Schluss sein mit dem wochenlangen
Rumgetreibe.Ich bringe auch mein DGzRMM-Schiffchen mit.
Bis morgen,Uli



RE: 14.8. Löwenbastion

#2 von Gast , 13.09.2005 20:15

Vielleicht sogar die neuen Sturmsegel testen??
Wenn schon die DGzRS dabei ist

Gruß Klaus



RE: 14.8. Löwenbastion

#3 von DonKracho , 14.09.2005 11:04

Mein Bötchen ist schon eingepackt, hoffen wir, dass Sonne und Wind so bleibt. Letzte Änderungen: Neues Segelverstellservo *grummel* und Achterstag Antenne aus 0.3mm Stahldraht. Nur den Empfänger, den ich nun eigentlich verwenden wollte ist verschollen. Nun ist ein grosses Antennkabelgewusel in den Rumpf geschmissen, wenn das man gut geht.

P.S. ist eigentlich ein Swing-Rigg für die MM klassenkonform? Das wär doch mal was für Hamburg, damit das Syndikat-Hannover wieder mit einer 'Neuigkeit' aufkreuzt.

P.S.S. Auszug aus den Klassenregeln: (7) Es ist nur eine Slup-Takelung erlaubt (sog. "konventionelles Rigg"). Der untere Befestigungspunkt der Fock muß an Deck im Bereich der Bootslängsachse liegen. Schade eigentlich. Also doch eine Basic bauen.


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 14.09.2005 | Top

RE: 14.8. Löwenbastion

#4 von DonKracho , 14.09.2005 13:28

Wenn es schlechtes Wetter gibt muss der Wetterbericht nätürlich recht behalten Tagelang absolute Flaute und nun ist wieder Aufbleien angesagt. Dank Uli haben wir ja einen Seenotrettungskreuzer dabei. Am Sonntag lagen in der Nähe de Ufers grosse Bojen. Vielleicht sind die heute noch da.

@Klaus, hast nich noch ein Sturmrigg über?


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 14.09.2005 | Top

   

Sonntag 18.09.. Altwarmbüchener See
So 11.09. 10-13Uhr?

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen