Samstag 26.02.05 ?

#1 von DonKracho , 25.02.2005 10:52

Hi Segler,

vielleicht gibt es ja morgen eisfreie Stellen;) Der Kirchhorster See war heute zur Hälfte frei. Daher schlage ich diesen mal vor, weil er auch für die Hildesheimer gut zu erreichen ist und man nicht im Matsch rumsteht.


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.801
Registriert am: 28.07.2004


RE:Samstag 26.02.05 ?

#2 von Ray , 25.02.2005 11:51

Moin,
bin morgen auch wieder dabei.

War gestern um 21 Uhr aufm Kirchhorster.
Um den Steg rum und auf der Seite der Straße war er weiträumig eisfrei.
Die Nachtfahrt war herrlich, allerdings etwas schattig!

Ray


 
Ray
alter Seebär
Beiträge: 1.186
Registriert am: 22.01.2005


RE:Samstag 26.02.05 ?

#3 von kkoll ( Gast ) , 25.02.2005 14:09

Donnerstag war der Altwarmbüchener See völlig Eisfrei.


kkoll

RE:Samstag 26.02.05 ?

#4 von DonKracho , 28.02.2005 13:55

Wg. des nasskalten Wetters und keiner weitern Zusagen hatten Raimund und ich beschlossen dieses WE zu verzichten. Ich hoffe es hat niemand umsonst gewartet.


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.801
Registriert am: 28.07.2004


RE:Samstag 26.02.05 ?

#5 von JoBa ( Gast ) , 28.02.2005 18:32

während der Woche:
Winteraktivitäten am Hohnsensee: 3 MM`s spielten Eisbrecher, fuhren Schollen (aus Eis)los und gaben dem Getier vergrößerte Wasserflächen.
Sonntag:
5 Grad m i n u s, Sonnenschein, Hohnsensee dickes Eis. Was tun??:
2 MM´s schwammen auf der Innerste und segelten bei zu schwachem Rückenwind zwei Flußbiegungen stromaufwärts (2m vor, 1m zurück), 200m lang.
2 Kapitäne mit und 2 Kapitäne ohne MM stapften am Ufer durch den Schnee und hatten interessierte Zuschauer von der Brücke u. am Uferweg.
Unterschiedliche Strömung u. unberechenbarer Wind sorgten für Spannung.
Die Rückkehr verlief viel gleichmäßiger u. schneller.
MM´s sind doch vielseitig einsetzbar.


JoBa

   

Der Winter hat uns fest im Griff
Samstag 19.02.05

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen