Wietzepark Langenhagen

#1 von kkoll ( Gast ) , 12.01.2005 17:56

Nach euren Beschreibungen vom letzten Wochenende habe ich mir das Revier heute mal näher angesehen und getestet.

Der Wind ist klasse, da keine Bäume im Weg sind und das Gelände sehr flach ist. Zudem ist der kleine Dreiecks-See sehr sicher, denn man kommt gut ans Ufer ran. Und Welle war heute bei gut 4 Bft. auch keine. Nur den Luxus eines Steges vermißt man, aber das Ufer fällt schnell ab.

Es ist auch ein prima Testrevier. So konnte ich heute mein neues Sturmrigg aufziehen und in Ruhe einstellen, denn weg konnte das Boot ja nicht.

Fazit: Klein aber fein.

Gruß Klaus
http://www.kkoll.de


kkoll

RE:Wietzepark Langenhagen

#2 von Gast , 03.09.2005 23:14

Durch die netten Kontakte zum Modellbauclub Langenhagen laufen jetzt Bestrebungen an dem kleinen Dreiecksteich auch einen Steg für die Modellboote zu errichten.

Der Teich entwickelt sich zum super Regattarevier ...
... wenn die dummen Hunde (samt Frauchen) nicht wären, gell Uli!

Gruß Klaus



RE: RE:Wietzepark Langenhagen

#3 von Uli , 04.09.2005 19:16

Ich war heute mittag da(natürlich ohne Ständer)und hab festgestellt,das der Wasserspiegel
um ca. 15 cm gesunken ist.Hoffen wir mal,das das ncht so weitergeht.In vielen Bereichen
war es schon sehr flach.Leider hab ich den Wasserhahn noch nicht gefunden.
Grüße Uli


 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: RE:Wietzepark Langenhagen

#4 von Uli , 18.10.2005 21:56

Heute hab ich gesehen ,das der "Hundetümpel"noch weiter abgefallen ist.
Außerdem ein großer Krautteppich in der Mitte.Das ist bald ein Sumpfgleiterfahrgebiet,
ideal für Don Kracho.
Uli


 
Uli
alter Seebär
Beiträge: 829
Registriert am: 29.07.2005


RE: RE:Wietzepark Langenhagen

#5 von Gast , 14.10.2006 20:46

heute war ich mal am Wietzepark auf dem großen Teich. Die Badeketten sind weg und der ganze Teich ist wieder befahrbar.

Das wär mal was für eine Langstreckenregatta...

Klaus



   

Segeln in der Südsee
Mittellandkanal

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen