Neue Modellboot Gruppe

#1 von kkoll ( Gast ) , 27.11.2004 17:03

Schöne Grüße vom Segel-Klub Minden am Steinhuder Meer. Wir sind gerade dabei eine Modell-Segelboot-Gruppe aufzubauen. Francis hat sich mit seiner MM ja hier im Forum schon vorgestellt.

Wir, zur Zeit 12 Skipper, haben die Equipage, besser bekannt als BEAUFORT 60 oder AMERICA 60, gewählt und eine komplette Flotte aufgebaut.

Kennt Ihr diesen Bootstyp? Die Länge ist wohl ähnlich der MM. Und eine weitere Frage: Können einige von uns (wohnen in Hannover) sich bei euren Treffen am Altwarmbüchener See anschließen?

Denn wir müssen noch alles lernen, auch wenn Dickschifferfahrung vorhanden ist.

Gruß Klaus K.
http://www.segel-klub-minden.de


kkoll

RE:Neue Modellboot Gruppe

#2 von Dirk MM 17 ( Gast ) , 27.11.2004 19:03

Hallo Klaus,

Francis hatte letzte Woche schon mal mit seiner gerade fertig gewordenen MM bei uns vorbeigeschaut und kurz von euren Aktivitäten erzählt.
Der Bootstyp ist mir nicht bekannt. Ich segele erst seit ca. 1,5 Jahren MM. Bei den großen kenne ich mich besser aus, da ich vom "richtigen" Regattasegeln komme (Opti, Laser, 470er, Pirat ...)
Klar könnt Ihr euch unseren Treffen anschließen, sie sind für jeden am Modellsegeln interessierten offen, egal welches Boot er segelt oder in welchem Verein er ist oder nicht ist. Der Spass steht im Vordergrund.
Je mehr wir werden, so interessanter wird's bestimmt und es ergeben sich weitere Aktivitäten.
In den Wintermonaten treffen wir uns jeden Samstag, soweit das Wetter einigermaßen mitspielt, ab 14:00 am Segelsteg des WSVAwb, zum Segeln und Erfahrungsaustausch.
Heute waren 8 MM-Segler da.
Nächster Termin : 4.12.
Am Sonntag, 5.12. ist die 1.MM-Nikolausregatta in Altwarmbüchen. Vielleicht auch ein Termin, wo das Vorbeischauen lohnt.

Schiff Ahoi
Dirk


Dirk MM 17

   

Aktivitäten 2005
Traumyachten aus Mahagoni und Teak

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen