Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#1 von Michael K. ( Gast ) , 17.11.2004 10:04

Hallo,

am 5. Dezember findet am Altwarmbüchener See die diesjährige Nikolaus-Regatta
statt.
Treffen ist für 11:00 Uhr, der erste Start für 12:00 Uhr geplant.

Für jeden, der eine Nikolausmütze mitbringt, gibt's Glühwein umsonst.

Anmeldungen bitte hier oder im Forum bei http://www.micromagic-rc-segeln.de.

Gruß,
Michael


Michael K.

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#2 von JoBa ( Gast ) , 17.11.2004 13:07

Hallo Michael!
1. Hildesheimer Anmeldung zur N.Reg. am 5.12.04
MM49 Josef Bachmann K86 (55,57,59,84,86,88,90)

MuS
JoBa


JoBa

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#3 von DonKracho , 17.11.2004 19:12

Hallo Josef,

darf ich davon ausgehen, dass dein Leihboot (81) auch wieder zur Verfügung steht? Dann würde Raimund sicher auch gerne wieder mitmachen.


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 23.11.2004 | Top

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#4 von Friwi , 17.11.2004 23:21

Moin,

ich mach auch mit
MM 510 Friwi Meyer K 4,13,19
Wenn Livs Schiff fertig wird, dann wird sie auch mitmachen - sehe ich aber noch nicht

Freundlichst
Friwi



Friwi  
Friwi
Steuermann
Beiträge: 87
Registriert am: 29.10.2004


RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#5 von DonKracho , 18.11.2004 01:05

In Antwort auf:
Wenn Livs Schiff fertig wird, dann wird sie auch mitmachen
Na denn klotzt mal ran. Andere bauen MMs in 2 1/2 Stunden und nicht in 2 1/2 Wochen. Muss ja noch nicht perfekt aussehen. Hauptsache das Boot säuft nicht ab. Ich werde vermutlich meine Bleibombe dis dahin auch noch immer nicht lackiert bekommen


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 18.11.2004 | Top

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#6 von JoBa ( Gast ) , 18.11.2004 11:46

Hallo Wolfgang!
Natürlich bringe ich auch die MM81 mit.
Ich freue mich immer wenn beide Schiffe "technisch durchhalten" - (Hamburg hat mir wieder die Akkugrenzen gezeigt)

MuS
JoBa


JoBa

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#7 von Friwi , 18.11.2004 12:13

In Antwort auf:
Na denn klotzt mal ran. Andere bauen MMs in 2 1/2 Stunden und nicht in 2 1/2 Wochen. Muss ja noch nicht perfekt aussehen.

Da habe ich nu gar keinen Einfluß. Liv soll ihr Schiff selbst bauen - ein paar Tips gebe ich natürlich-
Bis zum Freitag muß sie aber wieder eine technische Zeichnung abgeben - Studium scheint heutzutage deutlich stessiger zu sein als Schule. Schaun wir mal, was am WoE passiert...

Freundlichst
Friwi


Friwi  
Friwi
Steuermann
Beiträge: 87
Registriert am: 29.10.2004


RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#8 von DonKracho , 18.11.2004 12:51

In Antwort auf:

Natürlich bringe ich auch die MM81 mit.
Ich freue mich immer wenn beide Schiffe "technisch durchhalten" - (Hamburg hat mir wieder die Akkugrenzen gezeigt)

Das ist sehr schön! Danke. Ich habe mich schon gewundert, das deine 81 nicht in der Ergebnisliste aufgeführt war, wo deine Boote doch sonst doch immer perfekt laufen. K11 und K24 als Ausweichkanal ist vermutlich immer noch richtig?

Die aktuelle Teilnehmerliste wird im MicoMagic-Forum geführt.


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 18.11.2004 | Top

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#9 von Gast , 18.11.2004 22:37

Ich will mich als "Neuer" auch mal darin versuche, um die Bojen zu fahren:

Francis Marx
GER-118
Kanal: 30, 27mhz.


Francis



RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#10 von Michael K. ( Gast ) , 19.11.2004 09:48

Hallo Francis,

du bist herzlich willkommen bei der Regatta - vergiss die Nikolausmütze nicht .
Wenn Dein Boot schon fertig ist, kannst Du ja schon am Samstag zum AWB-See kommen.
Ab 14:00 Uhr ist dort im Winter regelmäßiges Segeln.

Gruß, Michael


Michael K.

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#11 von DonKracho , 19.11.2004 10:56

Hallo Francis,

schön, ich habe dich in die Teilnehmer-Liste eingetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 118 beim Yeti (Christian Ückert) unter einem anderen Namen läuft. Ist das ein Leihboot oder ist da was schief gelaufen. Diese Liste ist zwar nicht offiziell und bindend. Sie soll z.B. nur verhindern, dass auf einer Regatta gleiche Segelnummern auftauchen.

CU Wolfgang


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#12 von Gast , 19.11.2004 13:49

Nein, ist kein Leihboot. Laut Liste sind auch Buchstaben-Zahlen-Kombinationen (Z.B. AUT-01) erlaubt. Falls ihr bei GER eine Sonderegelung habt, dann hänge ich noch ne ein hinter.

Francis



RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#13 von JoBa ( Gast ) , 19.11.2004 13:51

Falls es auf 27MHZ eng wird:
Für MM81 habe ich Kanal 11, (4,7,15,17,24,30)
einer davon wird wohl passen!

MuS
JoBa


JoBa

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#14 von DonKracho , 19.11.2004 14:43

@Franzis,

GER sind vermutlich alle aus der Liste wobei nicht jeder die Nationalität auf dem Segel gekennzeichnet hat. Einzige Ausnahme ist wohl Eric mit FRA 33 der aber aktuell in U33 umgetauft wurde, scheint ein Dauerzustand zu werden

Hier in Hannover gibt es auf jeden Fall keine 118 also auch kein Problem mit den Segelnummern, also lass es ruhig so. Wichter ist dass du Spass am Segeln mit deiner MM hast. Ich war froh überhaupt eine Nummer auf das Segel bekommen zu haben, denn meine MM ist immer noch nahezu im Rohbauzustand, Hauptsache ich kann schon mal mitschippern.

@Josef
alles notiert, danke.

@all
Wenn es morgen nicht gerade aus Kübeln schüttet oder schneit packe ich meine Schiffchen ein und bin um 14:00 Uhr am Altwarmbüchener See zum "Trainingssegeln "


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004


RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#15 von MM GER 17 ( Gast ) , 19.11.2004 14:57

@ alle

Ich bin auch dabei

Dirk


MM GER 17

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#16 von JoBa ( Gast ) , 19.11.2004 17:29

Hallo Segler,
bin morgen in Hamburg Schiffe u. Flieger gucken,
wünsche euch guten Wind u. viel Spaß.

MuS
JoBa


JoBa

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#17 von JoBa ( Gast ) , 21.11.2004 19:23

Hallo Michael,
noch `ne Hildesheimer Anmeldung zur N.Reg. am 5.12.04:
MM110 Rainer Theil, K 54 (50).

MuS
JoBa


JoBa

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#18 von Karsten ( Gast ) , 23.11.2004 17:11

Na das lohnt sich ja allein weges des Glühweins ^^
Ich komme auch...MM 117, Kanal 81
Apropo...Findet das Treffen am Samstag noch statt?
Karsten


Karsten

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#19 von DonKracho , 23.11.2004 23:27

Hallo Karsten,

das ist schön, ich habe dich gleich in die Teilnehmerliste im MM Forum eingetragen. Der *böse* Michael hat sich Dirks K56 geschnappt weswegen Dirk momentan auf K81 ausgewichen ist. Dirk bekommt dann einfach meine K50 Quarze der Comtesse (ich habe dafür ja auch eine Hitec Anlage), dann passt dat schon. Ähm bist du eigentlich sicher, dass es K81 ist? In unserer Quarzliste wirst du mit K86 geführt!

Das Treffen Samstags findet bei annehmbaren Wetter ab 14 Uhr statt. Letzten Samtag haben wir uns auch die Finger abgefrohren;) Nächsten Samstag ist aber die Mini Cuper Regatta in Steinhude. Dirk und ich werden dort evtl. vorbeischauen.

/Wolfgang


 
DonKracho
alter Seebär
Beiträge: 1.803
Registriert am: 28.07.2004

zuletzt bearbeitet 23.11.2004 | Top

RE:Nikolaus-Regatta am 5.Dezember

#20 von Gast , 09.12.2004 11:06

Hallo zusammen, die Bilder von der Nikolausregatta sind online!

Am Video bastel ich noch ...

Gruß, Michael


zuletzt bearbeitet 09.12.2004 11:07 | Top

   

Samstag 11.12 ab 14:00 Uhr Segeln in Altwarmb&uu
Samstag, 04.12.04 Segeln in Altwarmbüchen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen